mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit den Laufweiten in CS3 zu CS2 vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit den Laufweiten in CS3 zu CS2
Autor Nachricht
Miya89
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 12:21
Titel

Probleme mit den Laufweiten in CS3 zu CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem:

Ich arbeite mit InDesign CS3 mit Windows.

Mein Chef hat noch die CS2-Version auf einem Mac.

Wenn ich jetzt eine InDesign-Datei mit ihm besprechen will muss ich ja wegen der älteren Version die Datei exportieren als InDesign Interchange-Format (inx).

Die Schriften die gleichen. Eine Postscript die von Mac für Windows kompatibel gemacht wude.

Wenn wir jetzt die Datei auf dem Mac aufmachen haben wir zwar von den Werten in den Absatzt-Formaten die gleichen Schriftgrößen und Laufweiten, aber sie werden anders Dargestellt.

Eine Überschrift die bei mir Einzeilig ist bricht bei ihm einfach in eine zweite Zeile um. Und Textfelder die bei mir den ganzen Text anzeigen (ohne das rote Plus) zeigen bei ihm das Plus an weil da noch ne Zeile runtergerutscht ist!

Was passiert denn da???? Kann man das nicht irgendwie vermeiden. Liegt das an den Versionen oder an Mac und Windows. Es ist mir ein Rätsel.

Hat jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anderes WÖRTERBUCH? IDCS3 hat Deutsch 2006 und 1996, IDCS2 nur Deutsch 1996. Ein Workflow quer über zwei Versionen MUSS vermieden werden, es treten da zu viele Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 20.02.2009 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Idesign CS5: Probleme über Probleme
Probleme mit eps
Probleme mit EPS in PDF
Probleme bei PDF/X-3
Probleme mit eps in CS4 und CS5
Probleme mit cs3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.