mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit datein die in illustrator geöffnet werden vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> probleme mit datein die in illustrator geöffnet werden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fista
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 11:18
Titel

probleme mit datein die in illustrator geöffnet werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahoi,

so ich hab gesucht und nich das richtige gefunden. ich hoffe es kann mir wer schnell helfen, bin am verzweifeln.

also, jedesmal wenn ich ein .jpg, oder irgendein anderes format, im illu öffne, um es nachzubaun, sind die konturen komplett verschroben, eingerissen,...
es kann nicht an der ansicht oder am zoom liegen. keine ahnung was da los ist. benimmt sich erst seit ein paar tagen so, auch bei dateien die vorher einwandfrei dargestellt wurden.

kennt jemand dieses problem??

danke im voraus
f.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt? Vielleicht haste etwas umgestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fista
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähmmm? nee... kein plan wie das geht. find auch irgendwie nix im netz...

kannste mir bitte nen tipp geben wie ich das mach

handelt sich um illu cs2

f


Zuletzt bearbeitet von fista am Do 25.09.2008 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht was Du meinst. Wenn Du vielleicht einen Screenshot ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fista
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.oitheprint.at/otparmy/taz.jpg

hier is n screenshot. die ränder sind einfach uneben, eckig... obwohl das teil, wenn man es normal als jpg öffnet, gerade linien hat. und das is eben nich nur bei diesem bild so. das is bei allem was im illustrator geöffnet wird und keine .ai datei is
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du platzt das Teil wohl skaliert in Illustrator. Wie ist das bei einer 100%-Ansicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh mal davon aus, dass Dir der Unterschied zwischen Vektor und Pixel bekannt ist.

- was passiert, wenn Du das Zeug in Illu plazierst?
- was passiert, wenn Du die Überdruckenvorschau aktivierst?

Wenn Du Illu "zurücksetzen" willst, lösch die Preferences.
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung#voreinstellungs-datei_aiprefs_loeschen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fista
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das is mir alles klar. und die datei is auf 100% sieht man auch im screenshot. ansicht is auch auf vorschau und nich auf überdrucken oder so.
das is ja das problem. ich weiß nichmehr weiter.

zurücksetzen hat auch nix gebracht...


Zuletzt bearbeitet von fista am Do 25.09.2008 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bekomme indesign datein nicht mehr geöffnet
Probleme bei speichern von PDF komplatibelen Datein im Illu
Illustrator Temp-Datein im Papierkorb
Illustrator: Verknüpfte Dateien werden in Vorschau geöffnet
Illustrator - In einer Aktion verschiedene Datein platzieren
mac datein auf pc öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.