mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Corel Draw 11 vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Corel Draw 11
Autor Nachricht
stephan68
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Jülich
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:01
Titel

Probleme mit Corel Draw 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein Problem mit Corel Draw 11

Die Druckerei die meine Drucksachen herstellen soll hat Probleme mit meinen Dateien in s/w.
Lt. deren Aussage darf ich die Farben schwarz und weiß nicht im CMYK Modus erstellen, sondern soll sie als Einzelfarbe schwarz und weiss speichern. Nur finde ich diese Möglichkeit nicht im Corel.
Die Datei wandle ich im Corel direkt in ein pdf um, um es direkt zu versenden, eine andere Möglichkeit lässt mir die Druckerei nicht.

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Software - Print.
Siehe: Welche Software-Frage gehört in welches Forum?


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 19.09.2006 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tommyline

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Schwarz sollte aus 100% Schwarz bestehen und nicht aus einem 4-farbig zusammengematschtem Schwarz! Und Weiss ist weiss...wie stelle ich mir sonst ein cmyk weiss vor??? pdf schreiben und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also es gibt noch die Option das du das ganze als EPS ausgibst und dann über den Adobe Distiller in eine fertige PDF umwandelts. Aber dennoch verstehe ich nicht warum die Corel das ganze nicht als 100 % Schwarz ausgibt, gibt es eine Fehlermeldung?? Im Ausgabefenster gibt es ja immer einen Reiter mit nem fetten Achtung wenn was nicht stimmt, ist der da?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw Probleme
[Corel Draw 10] Probleme mit Sonderfarben
Corel Draw X4 Probleme beim Scalieren
Corel Draw 12 - Probleme Hilfslinien zu verschieben
Probleme beim Erstellen einer pdf-Datei unter Corel Draw 12
Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.