mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Colormanagement am PC (Quark XPress 6.0) vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Colormanagement am PC (Quark XPress 6.0)
Autor Nachricht
ranagschmaz
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.10.2006 16:52
Titel

Probleme mit Colormanagement am PC (Quark XPress 6.0)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Colormanagement. Für den Mac (Hochschule) ist eigentlich alles klar, funktioniert alles einwandfrei. Daheim habe ich nur nen PC. Beim Mac werden die Farbprofile ja mit diesem ColorSync verwaltet.
Wie ist das am PC???
Die Profile sind am PC unter Windows>System32>spool>drivers>color.
Wenn ich jetzt bei meinem Quark XPress 6.0 am PC das Colormanegement aktiviere, kann ich meine Ziel- und Quellprofile nicht einstellen. Meine Farbprofile (ECI-RGB und ISO coated) werden nicht aufgelistet nur die falschen Standardprofile wie SWOP etc.
Wie bringe ich die richtigen Farbprofile ins Quark XPress??? Bei Photoshop CS2 klappt am PC ja auch alles. Ich kann bei Photoshop CS2 alle Profile auswählen die in diesem Windows-Color-Ordner enthalten sind. Warum geht das bei Quark XPress nicht???

Bin da jetzt wirklich mitm Latein am Ende...wäre echt super, wenn jemand Rat weiß.

Beste Grüße
Ranagschmaz
  View user's profile Private Nachricht senden
ranagschmaz
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.10.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* ... macht denn keiner CM am PC <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Probleme Colormanagement Photoshop
Quark XPress 6
Volltonfarben in Quark XPress 5
Fehler 51 in Quark Xpress 5
Quark XPress - Anker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.