mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme: Installation von Quark per Apple vom 09.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme: Installation von Quark per Apple
Autor Nachricht
onkhonk
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: emden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.02.2011 15:01
Titel

Probleme: Installation von Quark per Apple

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, kann mir jemand sagen, woran es liegt, daß ich quark nicht auf meinen rechner bekomme? er gibt mir als fehler an, daß die architektur nicht stimme - was auch immer das heißen mag. ich bekomme es nicht hin. danke für die hilfe.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 09.02.2011 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas mehr Details zur Fehlermeldung und zum verwendeten Mac wären hilfreich. Glaskugel
Wahrscheinlich versuchst du eine Intel-Version auf PPC zu installieren (oder umgekehrt), oder die Meldung ist blöd übersetzt und die OSX-Version passt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version was für ein Mac?


Die Fehlermeldung besagt, wie qualidat schon sag, das du versucht eine PPC Version auf einem Intel Mac zu installieren. Ich vermute mal das dein Mac neu ist und du kein Rosetta Installiert hast, weshalb dein alte Quark Version nicht Installiert werden kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte aber auch ein alter PPC MAc sein auf dem nun eine reine Intelversion versucht wird zu installieren.

Wie auch immer - da passt das eine nicht zum anderen.

Es gibt übrigens auch einen Bug bei Quark, der verhindert das sich Quark auf aktuellen Macs aktivieren lässt. Der tritt dann aber erst nach erfolgreicher Installation zu Tage.
  View user's profile Private Nachricht senden
onkhonk
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: emden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2011 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die hilfe und die einträge.

hier noch weitere infos. auf allen macs läuft das programm nicht. weder auf einem älteren G4-book, aber auch auf meinem i-mac und dem air-book nicht.

beim anklicken auf den installer öffnet sich ein fenster: die classic-umgebung wird nicht mehr unterstützt.

gibt es eine möglichkeit, das programm trotzdem aufzspielen? es ist eine 5er-version älterer bauart.

danke für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
onkhonk
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: emden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.02.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja, ich arbeite mit OS-X und neuer. danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Version (QXP) ist zu alt.

Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 11.02.2011 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo onhonk,

QuarkXPress 1 - 5 benötigen Mac OS (Classic). QuarkXPress 5 ist aus 2002.

Ab Version 6.00 ist QuarkXPress Mac OS X nativ.
Ab Version 7.01 Universal Binary (also PPC und Intel).

Du solltest (ohne Classic Installation) also mindestens auf QuarkXPress 6 gehen, besser natürlich auf Version 7 oder 8 (wenn Intel Chip).

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark 6 Installation läuft nicht
Probleme bei Pagemaker-Installation
Probleme bei der Installation von Adobe Creative Suite
Probleme mit Illustrator nach neuer Installation
probleme mit apple schriftenverwaltung
InDesign/Apple Vorschau: PDF-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.