mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5 vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5
Autor Nachricht
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 07:17
Titel

Probleme beim PDF erstellen aus QuarkXpress 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte aus QuarkXpress 6.5 eine PDF mit Anschnitt und Passkreuzen erzeugen. Ich gehe über Export->Layout als PDF.
Wenn ich nur den Anschnitt einstelle klappt auch alles, aber sobald ich die Passkreuze einstelle, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung die mir sagt, dass PostScript Treiber seit 60 Sekunden nicht geantwortet hat.

Kennt jemand das Problem?

Maika
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 07:22
Titel

PDF Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

konntest Du denn vorher schon einmal »normal« eine PostScript erstellen?
Welchen PS Treiber hast Du installiert?
PC oder MAC? (Welche Version?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite unter Mac OSX, und sonst eigentlich mit Indesign CS2, aber jetzt habe ich ein Projekt in Quark *Schnief*.

Ich habe schon eine PostScript erstellt, aber ohne Passkreuze. Das klappt. Welche Treiber ich installiert hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo kann man da nachschauen?

Was ich grad noch festgestellt hab, ist, dass meine Schrift im PDF nicht 100% Schwarz ist, wie angelegt. Im Indesign gibts irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit "Schwarzdarstellung", wie ist das im Quark?
  View user's profile Private Nachricht senden
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das ganze gerade nochmal über den Weg Ablage->Print versucht, da erstellt es mir zwar eine PS Datei, die scheint aber leer zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-3 Datei aus QuarkXPress 6.5 erstellen
QuarkXPress 7.31 Problem beim PDF erstellen
Drucklack in QuarkXpress & druckfähiges PDF daraus erstellen
QuarkXPress-pdf-erstellen:legt mitten drinn selbst Seite an
PDF erstellen, Probleme
Probleme bei PDF erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.