mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 13:22
Titel

Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

muss mich leider mal wieder mit einem kleinen Problem an euch wenden.
Habe zwar hier im Forum den passenden Beitrag schon gefunden, doch ist der schon sehr alt und eine Lösung gab es leider
auch nicht.

Hier also das Problem.
Ich arbeite mit CS3 und möchte Objekte, egal welcher Natur, von Indesign nach Illustrator kopieren. Das klappt einfach nicht. Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand einen Tipp geben?

Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öh?

Copy & paste? geht nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, geht leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Export als eps und in Illustrator öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie das bei mir immer geklappt hat:

beide programme nebeneinander "stellen" und das objekt dann einfach von indesign nach illustrator ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest Du vielleicht die Objekte näher definieren und den Punkt "das klappt einfach nicht" näher ausführen? Es wäre schon interessant, ob es eine Fehlermeldung gibt oder einfach nichts passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt auch leider keine Fehlermeldung. Bearbeiten blinkt kurz auf und passieren tut leider nix.
Einfach auf das Programm ziehen funktioniert auch nicht. Es gibt keinerlei Probleme Objekte von Illustrator nach Indesign zu ziehen oder kopieren, doch anders herum funktioniert es leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katrienchen hat geschrieben:
Es gibt keinerlei Probleme Objekte von Illustrator nach Indesign zu ziehen oder kopieren.


Verständlich, weil das auch der "eigentliche" Weg ist, also Objekte aus Illu ins Layoutprog. InDesign zu transferieren. Umgekehrt eher nich Menno!

Nochmal: hast du mal den Umweg über EPS versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie in ID Effekte zwischen Objekten kopieren?
in design - kopieren von objekten & beibehaltung der ebenen
[Quark6] fehler beim kopieren von objekten
Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu
Illustrato CS4
InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.