mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Corel X3 vom 28.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme bei Corel X3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
corelx
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.10.2009 13:34
Titel

Probleme bei Corel X3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle aus dem Forum,

ich habe eine Frage an Euch und hoffe das Ihr die beantworten könnt weil ich echt nicht weiter weiß.

Ich benutze Corel X3 zum gestalten etc. weil ich mit Corel einfach besser klar komme als mit Adobe, aber

wenn ich versuchen eine größere Datei (Hauptsächlich bei Vektoren) zu öffnen läd Corel ewig und stürztz ab. Ich kann abgeben ob er es als Kurven oder Text laden soll und das wars.. und das schon bei 4 MB großen EPS Dateien.

Der PC ist auch relativ fitt... XP mit 4 GB, DualCore Prozessor, ATI Grafikkarte etc.... Keine Ahnung wieso und weshalb.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Greetings...Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere es mal mit Importieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat der alte Hai recht ... aber zur Ergänzung:
Corel hat ZWEI Importfilter für EPSe und Postscript-Dateien. Einmal werden die beiden nur importiert und beim anderen hast du noch die Möglichkeit weiter zu editieren ... Diese zweite würde ich immer nehmen (habe ich immer genommen), auch wenn ich nicht mehr dran rum arbeiten wollte. Das schien mir während meiner Corel-Betas immer der bessere, weil robustere Filter zu sein ...
Viel Spaß
Gruß Frank
--
BTW: Der Weg zu Adobe-Softwares war nicht sooo schwer (obwohl ich mein Draw und meinen Ventura geliebt hatte). Wenn man weiß, was man tut, kann man das prinzipiell mit verschiedenen Softwares umsetzen ... Aber aus meiner heutigen Sicht (auch im direkten Vergleich, da ich beide Softwares noch für Kunden einsetze[n muss]), möchte ich aber nicht mehr zurück ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corelx
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.10.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, das habe ich probiert... vielen dank erstmal...bei großen dateien (EPS ab 2 MB) fängt es trotzdem an und hackt leicht das programm....
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du alle SP's heruntergeladen und installiert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass da so ein Bug beim Importfilter war.
Aber wie Frank schon schrieb, ein Umstieg in aktuelle, weil auch weiter entwickelte, Software ist wirklich nicht schwer. Wenn man sich erst eingearbeitet hat, wird man die Vorzüge zu schätzen wissen und nicht mehr missen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo geh mal in die Systemsteuerung und lass Corel x 3 reparieren. Tempdateien löschen, was für eine EPS Datei ist das denn vielleicht defekt? ev. hier mal reinstellen. Adobe ist auch nicht besser als Corel nur andere Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, einer der sich mit Adobe auskennt? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt können wir wieder die Diskussion anfangen - Corel vs. Adobe Aber lasst es einfach - jedes Programm hat seine Vorzüge und mit jedem Programm kann man Schrott produzieren (oder auch gutes)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hab Probleme mit dcs im Corel
[Corel] Verschiedene Probleme
Corel X3 - Probleme mit Vektorgrafiken
Corel Draw Probleme
Corel X3 probleme mit bitmaps
Corel X3 Probleme mit PDF und Ressourcen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.