mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme Adobe CS2 Farbmanagement, Bridge, etc. vom 22.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme Adobe CS2 Farbmanagement, Bridge, etc.
Autor Nachricht
nar78
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2007 13:40
Titel

Probleme Adobe CS2 Farbmanagement, Bridge, etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe die Creative Suite 2 Premium in der Education Version sowohl auf PC als auch auf Laptop installiert. Auf dem Laptop funktioniert alles einwandfrei, konnte alles bestens einstellen, etc.

Am PC habe ich folgende Probleme:
- Version Cue aktiviert sich nicht automatisch, obwohl es eingestellt ist, dass es beim Starten des PC automatisch aktiviert wird. Auch wenn ich auf "Version Cue CS2 aktivieren" klicke, tut sich nichts.
- Ich kann die CS2 nicht über Bridge snchronisieren (Farbmanagement). Am Laptop ist der entsprechende Menüpunkt unter Bearbeiten da und alles klappt, am PC ist der Menüpunkt nicht da, wo er sein sollte. (siehe Bild)
Laut Hilfe sollte es so sein: "Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Creative Suite-Farbeinstellungen“.
Wählen Sie eine Farbeinstellung aus der Liste und klicken Sie auf „Anwenden“."



Wie krieg ich das Menü in Bridge so hin, dass es funktioniert? Auch das Handbuch gibt dazu nix her...
Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 33478
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.01.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bist du sicher, dass du bei der Installation der CS alle Komponenten mit installiert hast?
Nicht das bei der Installation ein Haken vergessen worden ist (Kann ja schnell passieren)
Und nun die Option bzw. Komponente fehlt.

Kannst du denn die Farbeinstellungen der Programme (Photoshop, Illustrator, etc) einzeln konfigurieren?

Beste Grüße
Mr.Zushi
 
Anzeige
Anzeige
nar78
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich mich erinnere, habe ich das schon alles installiert, habe ja PC und Laptop am gleichen Tag mit der CS2 ausgestattet und kann mir schlecht vorstellen, dass ich da dann irgendwas anders gemacht habe.

Ja, ich kann in jedem Programm das Farbmanagement einzeln einstellen, ist aber etwas mühsam, wenn ich zb für ein anderes Papier oder eine andere Druckerei ein anderes Profil brauche, das jedesmal in PS, Illustrator und Indesign extra umzustellen. daher wäre eine zentrale Stelle schon sinnvoll..

Ist es denn möglich, die Cs2 nochmal neu drüberzuinstallieren? Oder müsste ich erst alles deinstallieren und dann neu drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand ne idee? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
technologickill

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem nach Deinstallation einiger Plugins für PS und InDesign.
Laut Adobe-Support wurden wahrscheinlich benötigte *.dll oder *.ini Dateien gelöscht. In dem Fall half nur eine Neuinstallation, da auch eine Reparatur bzw. Reinstallation fehlgeschlagen war.

MfG

p.s.: wenn möglich nach der Deinstallation alle Adobe Folder und Einträge in der Registry löschen


Zuletzt bearbeitet von technologickill am Di 23.01.2007 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe jetzt die cs2 deinstalliert, alle voreinstellungen bis auf die aktivierungsinfos gelöscht und neu installiert. und es ist wieder genau das gleiche problem. das versioncue-symbol hat das rote kreuz, wenn ich auf "aktivieren" gehe, dann tut er es zwar kurz, schaltet aber gleich wieder aus. die synchronisations-möglichkeit bei bridge ist immer noch nicht da.
bei google hab ich nichts dazu gefunden und plugins habe ich keine deinstalliert, zumindest nicht bewusst...
  View user's profile Private Nachricht senden
technologickill

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

bei mir hat eine Deinstallation bzw. Neuinstallation den gewünschten Erfolg gebracht. Allerdings sollte dies nicht mehr nötig sein, geht man nach folgendem TechNote vor. Alle Schritte der Reihe nach durchführen und die jeweiligen Ordner lokalisiern, dann sollt es funktionieren. Der XML-Einträg sollte dann so ähnlich aussehen (Win).

<Application appID="creativesuite2-de_DE">
<DisplayName>Adobe Creative Suite 2.0 Extras</DisplayName>
<InstallPath>c:\Programme\Adobe\Adobe Creative Suite 2\</InstallPath>
<PreAppPath></PreAppPath>
<PreAppParams></PreAppParams>
<PostAppPath></PostAppPath>
<PostAppParams></PostAppParams>
<IsEnabled>1</IsEnabled>
</Application>

Viel Glück dabei. MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yippieh!
vielen dank, hat super funktioniert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme in Adobe Bridge (PC)
adobe farbmanagement.pdf
Probleme mit Corel Farbmanagement
Farbmanagement/Wo stelle ich Adobe RGB bzw. eciRGB_v2 ein?
Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Adobe Bridge - Installationsfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.