mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Problem] Streifenbildung bei PDF aus Indesign vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Problem] Streifenbildung bei PDF aus Indesign
Autor Nachricht
Raudy
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 12:50
Titel

[Problem] Streifenbildung bei PDF aus Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe da so ein Problem. Wenn ich aus Indesign (CS5) eine PDF ausgeben (PDF-X3) dann bilden sich seltsame kleine weiße Linien. Genau an den Stellen wo Text-, Bildrahmen und Schatten sind. Einstellungen zum PDF schreiben habe ich von Cleverprinting.

Woran kann das liegen und wichtig: Wie kann ich es beheben. Denn selbst wenn ich die PDF auf dem Drucker drucke stehen die Linien da. Sehr dumm...hatte immer nur gedacht, dass es eine Corel-Krankheit ist *Schnief*

Test PDF


Vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen...Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh weh....da ist sie wieder die alltägliche Frage * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende mal die SuFu hier im Forum. Dieses Thema kam zeitweitlig wöchentlich hier im Forum!
"PDF + weiße Linien" ... sollte ausreichen ...
--
//EDIT
Der Freisteller des Mädchens geht ja gar nicht, das ist der Arm abgeschnitten und die Haare ... brrr ... die habe ich früher mit ner Nagelschere besser freigestellt!
Außerdem: Wo sind denn deine Schnittmarken? Da wo die jetzt stehen, machts keinen Sinn!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Di 29.06.2010 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudy
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Nimmerland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh entschuldigt bitte das ich sooooooooooooooooo dumm war nicht die richtigen Schlagwörter in der Suche zu benutzen...
Wollte keinen Belästigen...Danke.

Das ist eine grobe Test-PDF...schnell zur Ansicht für Euch zusammen geschustert...


Zuletzt bearbeitet von Raudy am Di 29.06.2010 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hättest nur die Worte, die du auch in deinem Post verwendest, ins Fragefeld tasten müssen * Keine Ahnung... *
--
Eine grobe Test-PDF ist normalerweise zur Beurteilung und Hilfestellung nicht brauchbar. Es muss schon eine sein, die mit den richtigen Daten und richtigen Auflösungen und eventuell falschen Einstellungen gemacht wurde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Indesign CS2 Problem
InDesign CS2 - Problem
indesign problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.