mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem QuarkXPress Passwort 5.0 vom 19.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem QuarkXPress Passwort 5.0
Autor Nachricht
AlexHoerath
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 19:37
Titel

Problem QuarkXPress Passwort 5.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hatte vor ca. 5 Jahren eine QuarkXPress Passwort 5.0 CD Rom von einer Zeitschift gekauft. Es lief auf Windows XP sehr gut und ohne Probleme, auch heute noch auf meinen PC.

Das selbe Programm hattte ich auch auf dem Laptop, der anfangs auch Windows XP war.

Weil ja vor kurzen Windows 7 rauskam, habe ich den Laptop auf Windows 7 aufgerüstet.

Allerdings läuft QuarkXPress Passwort 5.0 auf Windows 7 nicht mehr, somit habe ich den Windows Virtual PC (Windows XP Mode) instaliert.

Dort läft zwar das Programm QuarkXPress Passwort 5.0, aber wenn ich die Datei speichern will kommt öfters die Meldung "E/A-Fehler beim Lesen bzw. schreiben der Disk. (-36)". Er speichert die Datei dann auch nicht.

Man traut sich dadurch nix auf Quark X Press machen, da das Problem öfters kommen kann.

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal im Emulationsmodus für XP versucht?
BTW: Es heißt Passport...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alex,

QuarkXPress 5 kam 2002 auf den Markt, daher wirst du mit Windows 7 (2009) mit Sicherheit in das eine oder andere Problem laufen. Daher würde ich zum Upgrade auf QuarkXPress 9 raten *zwinker*

Eine Virtualisierung ist allerdings eine gute Sache, um ältere Programme auf modernen System laufen zu lassen, vorausgesetzt du hast genügend Ressourcen (CPU, RAM). Daher denke ich, dass deine Virtualisierung nicht richtig aufgesetzt ist, denn wenn die VM QuarkXPress ein echtes WinXP anzeigt, sollten ja keine Fehler auftreten.

Ich vermute mal so ins Blaue (da mit der spärlichen Info wenig anzufangen ist), dass vielleicht zu lange Dateinamen (Pfad, Ordner) auftauchen, so dass QuarkXPress 5 nichts damit anfangen kann? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob QXP5/Win eine Beschränkung im Pfad/Dateinamen hatte.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jule2

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze selber auch noch QuarkXpress5. also kann es nicht an den dateinamen liegen. Die Beschränkung gab es nur bis Version 3. Ich habe allerdings genau aus diesem Grund noch einen alten PC mit winXP. Besteht diese Möglichkeit nicht?

Zuletzt bearbeitet von jule2 am Mo 20.02.2012 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jule,

du meinst die 8+3 Beschränkung, das ist mit QuarkXPress 4 verschwunden.
Was ich meine ist die Beschränkung des Pfades (also z.B. c:\ordner\nochnordner\dateiname.qxd) auf 256(?) Zeichen.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
mguenther hat geschrieben:
du meinst die 8+3 Beschränkung, das ist mit QuarkXPress 4 verschwunden.
Was ich meine ist die Beschränkung des Pfades (also z.B. c:\ordner\nochnordner\dateiname.qxd) auf 256(?) Zeichen.

Wenn mich meine Grauen nicht im Stich lassen, gilt diese Grenze (Pfad + Dateiname max. 256) in QXP 5.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXPress Problem
QuarkXPress Problem!
QuarkXPress-Problem
Problem mit QuarkXPress 6.5...
QuarkXPress 7 Problem *HELP*
Problem mit QuarkXPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.