mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit QuarkXPress 6.5... vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit QuarkXPress 6.5...
Autor Nachricht
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:17
Titel

Problem mit QuarkXPress 6.5...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe da folgendes endeckt.
Ich arbeite in einer kleinen Werbeagentur mit ca. 10 Mitarbeitern. Gestern haben wir einen Auftrag zurück bekommen, da in einem Katalog ein paar Preise fehlten. Das Ganze ist ein Quark Dokument gewesen. An dem Rechner, wo es erstellt worden ist, sind die Preise drin, aber an dem Rechner, wo das PDF geschrieben wurde fehlen die Preise im Quark Dokument. Die Zeile wird irgendwie um einen Bruchteil von einem Millimeter verschoben und schon verschwindet diese Zeile. Wir benutzen alle die gleichen Schriften und haben alle die gleiche Version von Quark. Unterschied ist nur, das es unterschiedliche Schriftenverwaltungsprogramme gibt.

Wo kann der Fehler liegen? Liegt es am Quark (ist meine Vermutung)?

Gruß
camper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal liegt es daran, dass zwar alle die gleiche Schrift benutzen, aber die Schriften von verschiedenen Firmen hergestellt wurden.
Also eine Helvetica von Linotype ist nicht gleich der Helvetica von Adobe. Vielleicht mal überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
camper
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: Winterlingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, aber das Problem hatten wir schon ausgegrenzt, da wir das Dokumen gesammelt hatten und alle die gesammelten Schriften aktiviert hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXPress-Problem
QuarkXPress Problem!
QuarkXPress Problem
Problem mit QuarkXPress
..:[QuarkXPress Problem - Trennungen]:..
Problem: Freistellen für QuarkXpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.