mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit InDesign und Schlagschatten! vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit InDesign und Schlagschatten!
Autor Nachricht
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 11:52
Titel

Problem mit InDesign und Schlagschatten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in InDesign CS4:
Ich habe eine normale A4-Seite mit Text, Bild und einem Logo.
Wenn ich dem Logo jetzt einen Schlagschatten zuweise, wird seltsamerweise das Bild dunkler. Dabei betrifft der Schlagschatten das Bild in keinster Weise. Wenn ich den Schlagschatten abwähle, ist das Bild auch wieder "normal".

Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. weiß eine Lösung?


Gruß,
Tobi

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 07.01.2010 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Schlagschatten arbeitest, arbeitest du mit Transparenzen ... die müssen irgendwie dargestellt werden ...
--
Schaue dir deine "normale A4-Seite" (BTW: was ist eine "unnormale A4-Seite" ???) mal mit der eingeschalteten Überdruckenvorschau an ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

danke für deine Nachricht.
Ich habe mir das ganze jetzt in der Überdruckenvorschau angesehen, sowie mal PDFs gemacht – scheint nur eine Darstellungssache zu sein. So ähnlich wie die weißen Linien um Objekte, die mit einem Effekt versehen sind.
Mit "normaler" A4-Seite wollte ich nur sagen, dass nichts besonderes drauf ist – sorry, falsch ausgedrückt!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TobiHofi hat geschrieben:
Ich habe mir das ganze jetzt in der Überdruckenvorschau angesehen, sowie mal PDFs gemacht


Sorry, aber was ist das bitte für eine sinnlose Aussage?
-> sowie mal PDFs gemacht *balla balla*

Nichts gegen Dich, aber hier im Forum sollte man sich mal dran gewöhnen gewisse Abläufe im Workflow
nicht so banal zu beschrieben, zum einen nervt es IMMER nachzufragen wie der TE das PDF GENAU erstellt
hat und zum anderen lässt sich die Lösung auch schneller finden wenn man gewisse Infos vorab preisgibt,
denn woher sollen wir wissen wie IHR arbeitet????
  View user's profile Private Nachricht senden
TobiHofi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo antonio_mo,

eigentlich habe ich mich mit dieser "Aussage" nur für die Antwort bedankt und kurz dargelegt wie ich weiter vorgegangen bin, um mein Problem zu beheben.
Ich wollte nicht wissen, wie ich das PDF erstellen soll, sondern nur, ob jemand das beschriebene Problem in InDesign kennt.
Also in diesem Sinne nochmals – sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator-EPS mit Schlagschatten aus InDesign (Problem)
Indesign Schlagschatten-Problem bei Text- Bildrahmen
Problem: Schlagschatten QuarkXpress 7.0
IDCS3 Problem beim Skalieren von Objekten mit Schlagschatten
Indesign - Schlagschatten
[Indesign CS1] Schlagschatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.