mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Indesign und CMYK-Bild + Transparenz vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Indesign und CMYK-Bild + Transparenz
Autor Nachricht
Halloevera
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:18
Titel

Problem mit Indesign und CMYK-Bild + Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bekomme ich eine im Photoshop in cmyk erstellte Kugel mit transparentem Hintergrund so verändert, dass ich sie in ein InDesign-Dokument einfügen kann, ohne dass die Druckerei schreit, ich hätte mehr als eine ZUsatzfarbe???
Hat jemand ne Idee dazu??? Ich kriegs einfach nicht hin * Ich geb auf... *




[edit]
Titel geändert.
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 02.08.2006 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn Du nur 1 Sonderfarbe bzw. Schwarz plus Sonderfarbe zur Verfügung hast, musst Du CMYK in Graustufen bzw. Duplex umwandeln. Bei Duplex gibst Du dann genau die beiden verwendeten Farbnamen an.

Wenn Du es als Graustufenbild nimmst, kannst Du das in InDesign in der gewünschten Sonderfarbe einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Halloevera
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Engelchen, Du bist ein Engel...
soweit so gut....aber wie krieg ich den Hintergrund wieder transparent?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit dem Programm
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hhm, also bei mir bleibt der Hintergrund transparent. Du darfst vor/beim Umwandeln etc. halt nicht auf Hintergrundebene reduzieren oder so etwas ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
Halloevera
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt weiß ich auch nicht mehr, was passiert ist...vorhin bekam ich dieses Ding noch farbig im ID....jetzt geht das auch nicht mehr...nur der Hintergrund oder der Rahmen funktionieren noch, die Kugel nicht mehr...
Ich werd noch lala hier...selbst wenn ich ne neue Kugel erstelle gehts nicht...sniff
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Bild mit teilweiser Transparenz?
Indesign >>> Problem mit Transparenz...
Problem mit InDesign und Transparenz
InDesign: Problem bei Grafiken mit Transparenz
InDesign CS 4 - Graustufen Transparenz Problem
Indesign PDF-Export mit Transparenz Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.