mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit *.gfx-Dateien vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit *.gfx-Dateien
Autor Nachricht
tyler_durban
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:26
Titel

Problem mit *.gfx-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

ich hab ein problem mit gfx-dateien...
ich bekomme sie einfach nicht geöffnet!

kann mir jemand helfen?

mfg

tyler D.
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gfx-Dateien müssten sich mit dem Programm Print Artist öffnen lassen. Wenn du das natürlich nicht hast wird es etwas komplizierter. Ich glaub ich hab das Programm hier auf ner Windows CD, hab aber hier auf der Arbeit nur Mac.

Bei solchen Problemen probiere ich immer den Graphic Converter (Windows: Irfan View), ansonsten alle Programme wie Photoshop, Illustrator, Word, Powerpoint … Versuch immer einmal die datei zu öffnen, wenn das nicht geht, versuch es mit plazieren oder importieren. Manchmal funktioniert das.

Wenn du es z.B. in Word oder in Powerpoint öffnen kannst, kannst du es da über die Zwischenablage rauskopieren und in Photoshop einsetzen oder aber aus Word oder Powerpoint ein PDF schreiben und dieses dann in hotoshop öffnen. Manchmal erhält man damit bessere Ergebnisse.

Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 18.05.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Di 18.05.2004 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tyler_durban
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den dateien handelt es sich um die *.gfx-dateien von print artist.
hab es schon mit diversen tools(IfranView, usw...)probiert, aber es klappt nicht!

naja werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen... * grmbl *

danke !
  View user's profile Private Nachricht senden
HelmutSchmidt

Dabei seit: 01.08.2012
Ort: Schweinfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Falls die Problematik von jemand gelöst wurde, dann bitte ich um Information.

Danke!

Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen quark 4.11 >> problem mit gespeicherten dateien
Problem mit xml-dateien in InDesign
Corel Ventura Dateien Problem
[InDesign] Problem mit platzierten PSD-Dateien
Freehand: problem beim Öffnen von Dateien
großes problem mit import zu pdf dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.