mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Freehand Datei vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Freehand Datei
Autor Nachricht
chillcouch
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:24
Titel

Problem mit Freehand Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich habe mir vor kurzen in der Schule zu einem Projekt von uns ein paar Freehand Dateien (Mac) auf meinem USB-Stick gezogen, jetzt habe ich das Problem, das ich die Dateien weder am PC noch an meinem Mac in der Arbeit öffnen kann!
Das seltsame daran ist allerdings, das ich im Windows sogar die Vorschau der Dateien sehen kann.

Hier die Fehlermeldung: "Das Dokument konnte nich konvertiert werden. Die Datei ist kein gültiges Freehand Dokument."

Ich füge hier mal den link bei mit den Dateien: http://www.chillcouch.de/gast/Projekt.zip

Falls es jemand von euch aufmachen kann, wär es toll wenn er mir eine PDF davon schreiben könnte oder mir das ganze in Illustrator konvertieren!

Wenn es möglich wäre, bitte per FTP einen Link hier Posten, da ich momentan kein E-Mail Programm zu verfügung habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
chillcouch
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst! Habe einfahc nur .fh11 draußen machen müssen dann hat es funktioniert! Entschuldige die Störung! Thema kann gerne gelöscht werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist beim austausch von datein von mac zu win oder andersherum immer nötig, da der mac die information über das zu verwendente programm mit im symbol abspeichert (sourcefork). unter windows wird dies nicht gemacht.

typisches beispiel wäre ein worddokument, welches vom mac kommend die endung "".doc" braucht, um unter windows geöffnet zu werden.

wenn man häufige daten zwischen den beiden system tauscht, sollte man generell am mac das hinzufügen der dateiendungen einschalten. (im dialog beim speichern ist unten links ein kleines häckchen dazu)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillcouch
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, allerdings hab ich jetzt wo ich wieder zuhause und nicht mehr in der Arbeit bin, wieder das selbe Problem! Ich kann die Datei nicht Öffnen! Auch den Suffix ändern hilft nichts!

Hier nochmal der Link: http://www.chillcouch.de/gast/Projekt.zip

Viell. kann es ja einer von euch aufmachen und mir eine EPS auf einen Webserver Laden! Das wäre mehr als super!

Schon einmal riesen Dank! Denn das ganze eilt und kann leider nur sehr sehr schlecht bis morgen warten *Schnief*!


Zuletzt bearbeitet von chillcouch am Mi 06.12.2006 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/downloads/FH11-2-EPS.zip
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillcouch
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Großes PDF Problem mit Freehand Datei
[Freehand MX] Datei Problem - Zeichnet keine Objekte
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Wie kann ich die Freehand Datei retten?
[Freehand 10:] Datei konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.