mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit FineCut, VBA zuerst Intallieren? vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit FineCut, VBA zuerst Intallieren?
Autor Nachricht
floriang
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 16:45
Titel

Problem mit FineCut, VBA zuerst Intallieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, zusammen habe eine Mimaki Plotter habe mir CorelDraw 11 besorgt und wollte jetzt FineCut installieren aber da kommt immer flgender Satz:
FineCut aktiviert nur, wenn VBA installiert ist.
Das mitgelieferte VBA zuerst installieren und dann erneut durchführen.

Was ist damit gemeint kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VBA ist "visual basic for applications" eine optionale Windows-Komponente für Scripting, genau genommen eine ausgewachsene Programmiersprache. Offenbar benötigt FineCut die Anwesenheit von VBA für eigene Funktionen.

Ich bin jetzt nicht der Windows-Experte, aber ich glaube, es sollte sich von einer Windows- oder Office-CD nachinstallieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sollte sich auch von der Microsoft Homepage dierekt laden lassen. Einfach mal Google bemühen (z. B. "VBA +Download")
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, eigentlich braucht Corel für sein Scripting auch VBA und ist im Installationspaket dabei, sofern man es installiert hat. Probleme können auftauchen wenn FinalCut eine neuere oder ältere Version als die mit Corel installierte verlangt. Aber das müsste die Fehlermeldung einem ja sagen, welche Version es wünscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die Corel Version eine OEM oder Schülerversion etc.?

einige dieser Versionen unterstützen kein VBA (sind defacto eingeschränkt), und sind somit nicht tauglich für FineCut.


ZOONIC
  View user's profile Private Nachricht senden
floriang
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.07.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für eure antworten das ist eine oem version habe es versucht neu zuinstallieren aber und habee alls mit ja angekreutzt was es zuinstallieren gibt aber da ist kein VBA dabei
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finecut 7 in Corel X4
Update für MIMAKI FineCut zum downlaod bereit
Pantone oder RAL zuerst wählen
Was kam zuerst? Das Plakat oder der Flyer?
Problem mit PS CS4 OSX
PDF Problem ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.