mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Distiller vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Distiller
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Luke-B
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Ammerbuch
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 09:38
Titel

Problem mit Distiller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich bin noch recht neu hier und habe im Print-Bereich bislang wenig Erfahrung. Ich habe die letzten Wochen ein DVD-Cover entwerfen dürfen und wollte dies nun über den Distiller exportieren. Wenn ich allerdings die InDesign-Datei mit dem Distiller öffne bekomme ich folgende Meldung aus der ich nicht ganz schlau werde:

Code:
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ÌıÿFÂΩ1ÔÁ˛t∑DOCUMENTp ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Jobende ****


Auch Google konnte mir nicht sagen was hier mein Problem ist. Vielleicht habe ich auch nach den falschen Begriffen gesucht, aber ich komme hier auf jeden Fall nicht weiter.

Weiß hier jemand was das zu bedeuten haben könnte oder wo ich nach der Lösung zu suchen habe?
Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Gruß
Lucas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Adobe-Version hast Du??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz falscher Weg!
InDesign-Dateien können nicht mit dem Distiller bearbeitet werden.
PDF-Dateien sollen - zumindest seit CS2 - direkt aus InDesign exportiert werden. (Datei | Exportieren | ...)
Früher mussten da zunächst Postscript-Dateien erzeugt werden (Drucken in Date, Drucktreiber PDF), die dann mit dem Distiller (unter Beachtung der notwendigen Einstellungen) in ein PDF distilliert wurden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

ich ging davon aus dass er ein PS erstellt daher auch meine Frage welche Adobe Version er hat.
Ds er eine ID in den Distiller zieht konnte ich mir ja nun gar nicht denken oder gar vorstellen, wer macht denn sowas?? * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Antonio
es gibt immer wieder was Neues und noch Gruseligeres ...
Ich habe zumindest die Distiller-Fehlermeldung so verstanden, da er ja mit dem Dokument an sich nicht klar zu kommen scheint ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luke-B
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Ammerbuch
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo *zwinker*

Danke für die schnellen Antworten!
Wie gesagt ich habe in dem Bereich keinerlei Erfahrungen.

Ich habe nur von der Firma die den Druck und das labeling der DVDs vornehmen wird die Vorgabe gehabt dass sie keine PDFs wollen die direkt über den Export erstellt wurden sondern nur über den Distiller.

Ich habe nun eine PostScript-Datei erstellt und diese hat der Distiller dann problemlos geschluckt *zwinker*

Verzeiht meine Anfängerfrage ^^

Nun hab ich allerdings noch eine Zweite Frage:
Ich hab wie gesagt eine PostScript-Datei exportiert nur ist diese nun nicht im Querformat (obwohl das InDesign-Dokument als Querformat eingerichtet ist) und man sieht überall Ränder um die einzelnen Elemente.
Habe ich hier falsche Durck-Einstellungen verwendet oder woran liegt das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


wenn Du da wirklich keine Ahnung hast , dann lass es sein und lies Dich erst einmal in den vielen Foren durch wie man Druck-PDF erstellt.
Du kannst böse Überraschungen erleben die Du jetzt noch gar nicht einschätzen kannst.

Noch immer wissen wir nicht welche ID-Version Du hast!!!!!!
Du musst nicht zwingend eine Druck-PDF via Distiller erstellen daher wollen wir es wissen!

Luke-B hat geschrieben:


Ich habe nur von der Firma die den Druck und das labeling der DVDs vornehmen wird die Vorgabe gehabt dass sie keine PDFs wollen die direkt über den Export erstellt wurden sondern nur über den Distiller.



Wenn man nichts darüber weiss nimmt man es hin und versucht alles das so zu machen wie andere es wollen, aber das ist der falsche Ansatz, es gibt kaum noch Argumente für den Distiller!
Also....welche ID Version? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 08.12.2008 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Es gibt kaum noch Argumente für den Distiller!
Also....welche ID Version? * Keine Ahnung... *

Spätestens seit CS3 ist der Weg über Postscript und Distiller nach PDF von Adobe nicht mehr gewünscht. Da sagen dir deine Drucker schlicht was Falsches! Gerade für den Unerfahrenen gibt es doppelt soviel Fehlerquellen, als beim direkten InDesign->PDF-Weg. PDF ist für InDesign in beide Richtungen (rein wie raus) ein NATIVES Format. Der Postscript-Weg wird von Adobe seit mehreren Jahren nicht mehr weiterentwickelt!
Wenn man die Adobe-Welt verlässt und sich in die Nischen Quark und Corel begibt, kann der Weg über Postscript noch notwendig sein ... aber auch nur dort.
Damit wir beurteilen können, was an Deinem PDF nicht stimmt und was da geändert werden muss, solltest du vielleicht mal das PDF zur Ansicht hochladen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Distiller Problem
Distiller Problem!
Problem mit Distiller und Rastertönen
Problem Photoshop -> Distiller
problem mit dem distiller in quark
Distiller 7-> Colormanagement-Fragen/Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.