mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus... vom 08.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 17:04
Titel

Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich will eine Broschur drucken und habe insgesamt 16 Seiten angelegt (einige sind leer, weil ich vorne soz. einen Vorsatz haben will). Die Seitenübersicht sieht dann so aus:

https://www.dropbox.com/s/h72bjyvtaxtglkp/shot-1.jpg?dl=0

Ich verstehe nicht, warum indesign dann, wenn ich auf Broschur drucken gehe, von 6 Druckbogen 'redet' und immer sagt (Warnschild), es würden 2 leere Seiten hinzugefügt.

Auch verstehe ich nicht ganz, warum unten von 9 Druckbögen die Rede ist (ganz unten im Bild). Es sind doch nur 8?

Also ich noch 12 Seiten hatte, ging alles problemlos.

Bin ratlos.


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mo 08.06.2015 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe deine Paginierung nicht ... Aber egal, das muss für dich Sinn ergeben.
Für InDesign sind es 9 Druckbögen, bei denen der erste und der letzte jeweils nur eine Seite beinhalten ...
Für eine Antwort auf deine Frage zum Broschürendruck, muss man die Parameter kennen, die du dort eingestellt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich verstehe deine Paginierung nicht


Dito.

@mediensandra

Das hatten wir doch eigentlich schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschie%C3%9Fen

Die Summer beider Seiten eines Druckbogens müssten hier immer 17 ergeben (Summer aller Seiten + 1). Entweder du benutzt durchgängig Standards und Automationen oder du machst alles manuell.
Seiten händisch anzuordnen, andererseits auf Broschürendruck zurückzugreifen erscheint mir nicht besonders hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nur eine Paginierung auf den Seiten mit Fließtext (startet mit 7). Die übrigen haben ich rausgelöscht. Das mit dem 24/25 stammt noch von einem Versuch, da hatte ich mal willkürlich eine andere Zahl eingegeben um zu gucken, was passiert. Da ich die Zahlen auf den Seiten aber gelöscht habe (Umsch.+Strg+Klick, Löschen), stehen da jetzt eben noch die Nummern auf der Vorschau.

Also, das mit den 17 Seiten raffe ich nicht. Wo soll die 17. Seite beim Ausdruck dann landen? DAs ergibt für mich keinen Sinn.

Ich hatte vorher ein Dok mit 12 Seiten, das hat einwandfrei geklappt beim Ausdruck. Vielleicht habe ich auch was komisches eingestellt, aber keine Ahnung. Werde noch weiter rumprobieren.


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mo 08.06.2015 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Das hatten wir doch eigentlich schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschie%C3%9Fen

Die Summer beider Seiten eines Druckbogens müssten hier immer 17 ergeben (Summer aller Seiten + 1). Entweder du benutzt durchgängig Standards und Automationen oder du machst alles manuell.
Seiten händisch anzuordnen, andererseits auf Broschürendruck zurückzugreifen erscheint mir nicht besonders hilfreich.


Ich will eine Rückenheftung mit 2 Nutzen.


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mo 08.06.2015 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Für eine Antwort auf deine Frage zum Broschürendruck, muss man die Parameter kennen, die du dort eingestellt hast ...


Ich habe - wie zuvor bei der 12er-Broschüre - 'Alle Seiten' und 'Rückenheftung mit 2 Nutzen' gewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeige einen Screenshot ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediensandra
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Warnzeichen ist jetzt weg...

Dennoch wird gesagt, es seien 2 Seiten hinzugefügt worden, und es gibt nur 6 Druckbogen.

https://www.dropbox.com/s/rlq99mf4i1z9lvo/shot2.jpg?dl=0

Ich habe etwas den Eindruck, dass es mit den Abschnitten zu tun hat. Wenn ich z. B. die linke Seite vor der ersten Seite mit Fließtext händisch lösche, rückt keine Seite von oben nach links nach, sondern die rechte Seite (Seite 7) bleibt als Einzelseite stehen.


Zuletzt bearbeitet von mediensandra am Mo 08.06.2015 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seiten bearbeiten trotz mustervorlage?
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Druck auf 2 Seiten
Anordnung der Seiten für Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.