mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Bildern in Photoshop bzw. XPress 7 vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Bildern in Photoshop bzw. XPress 7
Autor Nachricht
mousezone
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: Langenfeld
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 23:50
Titel

Problem mit Bildern in Photoshop bzw. XPress 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ein Problem das ich eigentlich gar nicht glauben kann * Keine Ahnung... *

Bilddatei (PSD oder aucht TIFF) in XPress eingefügt - per Doppelklick geöffnet in Photoshop CS2 geändert und versucht zu speichern. Photoshop meldet Datei geöffnet - habe dann nur die Möglichkeit die Datei unter neuem Namen zu speichern ODER XPress zu beenden. XPress scheint die Datei zu blocken.

Hat jemand von euch dieses besch.... Problem lösen können bzw. ne Idee wo man suchen könnte Hä?
Wenn das einer löst gebe ich einen aus * Mmmh, lecker... *

dieses Problem gab es in 6.5 nicht

Vielen Dank
Dirk


Zuletzt bearbeitet von mousezone am Mi 04.07.2007 23:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Lösung aber seit längerem selbiges Problem im Zusammenspiel von Photoshop und InDesign.
Liegt's vielleicht am Server? Hab das Problem zumindest nicht wenn ich lokal arbeite.
Wie gesagt - hab keine Lösung dafür, bin aber hellhörig wenn's auch bei Quark auftritt.
Hab meine diffuse Schuldzuweisung bisher auf InDesign geschoben.

Arbeitest du lokal oder über den Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mousezone
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: Langenfeld
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm - auch in inDesign dieses Erscheinen * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

ich arbeite über den Server - sollte das etwa doch an Photoshop liegen * Ich bin müde... * wenns bei Dir in inDesign auftritt

bin sehr gespannt auf weitere Infos von Euch Lächel
Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
problem in xpress 6.5
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Problem beim PDF-Export mit XPress 6
OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs
Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.