mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit altem InDesign - HILFE ! vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit altem InDesign - HILFE !
Autor Nachricht
Cortez1985
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 13:15
Titel

Problem mit altem InDesign - HILFE !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal,

also mein problem besteht darin, dass ich eine Datei im alten Indesign (von 1999) gespeichert hab als .indd File und sie nun im "relativ" neuen InDesign CS 2 wieder aufmachen will.

Jedoch hat mein Mac damit irgendwie ein Problem und er sagt das selbiges dateiformat (.indd) nicht unterstützt wird.
Nun weis ich nicht wirklich was ich tun soll... in einem anderen format speichern hab ich schon probiert, geht alles nicht. Er erkennt alle dateien nicht welche von dem alten Mac kommen (Mac OS 8.6).

Weis jemand Rat wie mir der Mac die dateien aufmacht? Müsste weiterarbeiten ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Cortez1985 und willkommen im Forum,

wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Hängt die Dateiendung .indd an der zu öffnenden
Datei?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um eine normale Retail-Version (das sind die Versionen, die im Handel sind und eigentlich jeder normale User verwendet) handelt, dann muss jede nachfolgende InDesign-Version vorhergehende Dateien öffnen. Probleme kann es auf OS-Ebene wie erwähnt mit fehlenden Erweiterungen geben.

Allerdings, wenn bei InDesign die Datei mit einer PreRelease-Version erstellt wurde, dann kann eine Retail-Version diese nicht mehr öffnen. Den offiziellen Betatestern (und sonst niemand) stellte und stellt Adobe Werkzeuge zur Verfügung, die solche Dateien konvertieren konnten und können oder spezielle ID-Versionen, die in der Lage sind alle Dateien zu öffnen, zu konvertieren und zu speichern. Wenn Du kein ofizieller Betatester bist, dann ist Du außen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche schriftart von altem schriftzug!
Suche Schrift von altem Logo
verlorener Font aus altem Entwurf gesucht (BILD)
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
problem: von indesign 3 auf indesign 2 runterspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.