mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: !problem COREL X3 trouble! Programm lädt nicht/stürzt ab vom 10.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> !problem COREL X3 trouble! Programm lädt nicht/stürzt ab
Autor Nachricht
tricsafter6
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 13:28
Titel

!problem COREL X3 trouble! Programm lädt nicht/stürzt ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HILFE!!!
zunehmend Probleme mit Corel X3 (registrierte Vollversion), bekomme keine CDR Datei mehr auf, gelegentlich öffnet eine PDF datei, schmiert aber unvermittelt ab und klappt das ganze Programm zu

ein paar Daten:
noch keine patches installiert
Zusammenfassung: x3 troubleshooting -programm startet nicht / stürzt sofort beim Öffnen, spätestens beim Versuch zu bearbeiten ab (auch bei Kleinst-Dateien um 30 KB)Produkt: CorelDRAW Graphics Suite
Unterprodukt: CorelDRAW X3
Kategorie: Fehler
Unterkategorie: Hängt, friert ein, stürzt ab

habe an den Corel-Service geschrieben, brauche aber dringend eine Lösung!!! muß am Wochenende arbeiten
Dankbar für alle Hinweise



System Informationen
---------------------------------------------------------------
WIN XPP SP2
55,8 GB RAM
7,87 GB freier Speicher
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
Samsung M40 Plus
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Starten mal F8 gedrückt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tricsafter6
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.05.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drücke ich F8 beim Starten von Corel öffnet dadurch ein Fenster mit (in etwa) der Meldung 'Sind sie sicher, daß der Arbeitsbereich mit den Werkeinstellungen überschrieben werden soll?
Das war ich nicht, klickte also nein.
Aber WOW!: beim Öffnen der Datei F8 drücken und sie ging tatsächlich auf.
Wenn jetzt das Programm nicht bei jedem Versuch, etwas zu bearbeiten wieder abschmiert, könnte das noch was werden.
Thanks a lot, you're a star!!!

Werde noch versuchen zu recherchieren, warum das funktioniert.
Wüßte natürlich gern auch, wie es zu dem Fehler kommt und ob es mit den patches nicht mehr passiert.

any thoughts and comments appreciated!!
  View user's profile Private Nachricht senden
tricsafter6
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2008 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps: natürlich nicht 55 GB RAM, lol, hab ich 'ne zeile rausgelöscht, :oops: , eher 1G RAM, aber das habt Ihr wohl gemerkt
  View user's profile Private Nachricht senden
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öminös, nicht?

bei corel gehören vorerst alle patches drauf.

ich kenne das aber auch. du öffnest eine coreldatei. er rödelt und rödelt. dann meldet sich der distiller mit ner fehlermeldung und der distiller schmiert ab. corel läuft bei mir aber weiter.

was, zum geier, interessiert den distiller, meine coreldatei!?

irgentwo in den tiefen des windowssystem wo die programme beim booten aufgerufen weden wird der distiller mit geladen. der macht halt probleme und muss weg! lösch den eintrag und dat löppt wieder.
jedenfalls solange bis sich adobe mal wieder updatet und meint, der distiller muss ständig im hintergrund rumwurschteln.

den distiller kann man bei bedarf später auch ganz normal starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tricsafter6
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.06.2008 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Corelprobleme treten bei mir distillerunabhängig auf.

habe meine Arbeit dank Forenhilfe noch rechtzeitig beenden können, vielen Dank nochmal an alle, die sich in solchen Fällen den Kopf mit zerbrechen, bzw. ihr Wissen teilen!

der Corel-Service war hingegen wenig geeignet, Begeisterung zu wecken. Geschwindigkeit ist eine Sache, aber die lange, technische mail 'identifizierte' mangelnden Speicher als Problem, die F8-Taste wurde mit keinem Wort erwähnt,

without you, folks, I'd have been buggered!

ta a lot!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Distiller] Jedes Programm stürzt beim Drucken ab...
PDF X3 Überdrucken/Aussparen-Trouble
habe gerade erfahren, dass Corel DAS Programm der Wahl ist
corel problem
Problem bei ICC !INSTALATION! mit Corel 11
corel 12 PDF Problem export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.