mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 15:50
Titel

Problem beim Reduzieren von Ebenen in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Manchmal geschieht es: Ich versuche zwei Ebenen auf eine zu reduzieren, und die eine nimmt fälschlicherweise irgendwelche Einstellungen der anderen an. Beispielsweise habe ich eine Ebene, die als "Luminanz" dargestellt wird, verbinde ich diese dann mit einer anderen "normalen" Ebene, ist die Luminanz plötzlich weg. Wieso weshalb warum??

thx for tipps.

lev
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil Luminanz ein Ebenen-Effekt ist der nur mit der darunterliegenden Ebene funktioniert.
Blende mal die untere Ebene aus und guck dir an was passiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Ich verstehe. Trotzdem ist das Mist. Wird Zeit für ne Funktion im kommenden Photoshop, die es mir erlaubt, Ebenen nach dem "WYSIWYG"-Schema zu verschmelzen.

lev
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faken könntest du das, indem du "sichtbare auf eine ebene reduzieren" verwendest. aber auch keine wirklich befriedigende methode.
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die obere Ebene hat dann das Spiel gewonnen würde ich sagen allerding gibt es ja auch so einige Bucks in PH - passiert das immer oder gelegentlich, dann ist es wohl eher kein Buck.
Leider gehen beim zusammenfügen von Ebenen immer ein paar Sachen flöten muß man wohl mit leben is schade.
tschüß
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reproprofi hat geschrieben:
Hallo,
die obere Ebene hat dann das Spiel gewonnen würde ich sagen allerding gibt es ja auch so einige Bucks in PH - passiert das immer oder gelegentlich, dann ist es wohl eher kein Buck.
Leider gehen beim zusammenfügen von Ebenen immer ein paar Sachen flöten muß man wohl mit leben is schade.
tschüß



boah alter du bist das schlechteste fake das ich je gesehen hab!
 
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...warum willst du überhaupt die Ebenen reduzieren ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS CS4 Ebenen Blendmode auf eine Ebene reduzieren geht nicht
Photoshop problem mit Ebenen
Photoshop Ebenen-Effekte-Problem
photoshop ebenen problem in cs2
CS2 Photoshop-Ebenen Problem
Photoshop cs4- problem mit ebenen und Kreis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.