mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Ausdruck von PDF-Formularen vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem beim Ausdruck von PDF-Formularen
Autor Nachricht
formulartante
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 14:05
Titel

Problem beim Ausdruck von PDF-Formularen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Erstellung von Formularen in pdf-Dateien. Eigentlich ist das Erstellen kein Problen, sondern erst der Druck, falls Options- und Berechnungsfelder im Dokument sind.
Wenn der Nutzer das Formular am PC ausfüllt, gibt es auch keine Probleme. Aber eben, wenn der Nutzer das Dokument ausdrucken und per Hand ausfüllen will.
Die angeklickten Optionsfeldern lassen sich nach dem Probelauf nicht wieder löschen, ebenso die Zahlen in den Summenfeldern. Selbst wenn ich alle Zahlen in den Tabellen lösche, bleiben bei der Summe 0,00 stehen. Wenn dann ein Nutzer das Formular ausdrucken und per Hand ausfüllen will, ist das blöd. Ich habe lange nach einer Eistellung gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.
Ich arbeite mit Acrobat 5.0
Grüße * Keine Ahnung... *



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 13.05.2006 08:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal testhalber versucht, das ausgefüllte PDF wieder als PDF zu drucken? Würde mich interessieren, ob in diesem PDF die Eingaben dann drin sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
formulartante
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ja eine schnelle Antwort, danke.
habe es gemacht, wie es die meisten Nutzer auch machen: im Acrobat auf das Druckersymbol geklickt und dann werden eben die 0,00 mit ausgedruckt.
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Eventuell hast du ja beim Formularfeld anlegen etwas vergessen.

Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 09:38
Titel

Button

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es schonmal mit einem Button versucht --> Zurücksetzen bzw Inhalt löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem beim Ausdruck von pdf aus InDesign CS3
Frage zu PDF-Formularen
Kleinere Dateigröße bei PDF-Formularen
schriftgröße und -art in pdf-formularen ändern
[Adobe Designer?]Textfelder in PDF-Formularen verknüpfen
Textfelder in PDF-Formularen verknüpfen bzw zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.