mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Installation von Adobe CS5 vom 14.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei Installation von Adobe CS5
Autor Nachricht
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 10:44
Titel

Problem bei Installation von Adobe CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Adobe CS5 Design Standard mit PS, Indesign Acrobat und Illu. als Education version für Windows.
(darf auf 2 Rechnern installiert sein)

Habe das ganze 1 mal Installiert bekommen auf einem Rechner mit Win XP (32 Bit)

Nun wollte ich das auf noch einem Rechner installieren, ( Win Vista 64 Bit).

Installieren geht, Seriennummer kann ich auch eingeben allerdings wenn es dann Installiert ist und ich raufklicke öffnen sich die Lizenzvereinbarung erneut ich klick auf Ok das Fenster verschwindet und das Fenster öffnet sich wieder.

Hatte vorher eine Testversion von CS3 auf dem Rechner kann es eventuell damit zusammenhängen?

Habe die Registery alles gesäubert hatte die CS3 auch schon runtergeschmissen, funktioniert trotzdem nicht???

Hatte jemand von euch eventuell ein ähnliches Problem???

Wäre dankbar für jede Lösung

MfG
Hell_gee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.10.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es darf auf 2 Rechnern installiert sein - aber nicht gleichzeitig genutzt werden. Über das WWW logt sich die Lizenz bei Adobe ein - solang CS5 auf den ersten Rechner läuft, bekommt man es auf dem 2. Rechner nicht zum laufen
 
Anzeige
Anzeige
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
es darf auf 2 Rechnern installiert sein - aber nicht gleichzeitig genutzt werden. Über das WWW logt sich die Lizenz bei Adobe ein - solang CS5 auf den ersten Rechner läuft, bekommt man es auf dem 2. Rechner nicht zum laufen


Es ist ja nur auf dem XP Rechner installiert, es läuft ja nicht nebenbei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienhans

Dabei seit: 17.11.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist die vorhergehende Installation der Test-Version.

Um Adobe neu zu installieren, müssen zunächst alle Spuren der Test-Version restlos beseitigt werden.

Ein Cleaner-Programm ist über den telefonischen Support erhältlich. Geben auch Tipps, wie das Programm einzusetzen ist.

Vielleicht tuts auch das hier (wenn's nicht das gleiche ist):
http://www.chip.de/downloads/Adobe-CS5-Cleaner-Tool_44098289.html

Den Cleaner original von Adobe musste ich übrigens mehrfach hintereinander laufen lassen, bevor ich die Creative Suite neu installieren konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Installation von Plug-Ins in Adobe Illustrator
Probleme bei der Installation von Adobe Creative Suite
Adobe CreativeSuite Student - mehrfache Installation möglich
[Mac] Problem mit Schriftenverwaltung / -installation
[Schrift] Problem bei Installation unter XP
Problem bei Installation der neuen Pantone Plus Library
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.