mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Import von dxf-dateien bei Illu CS5 vom 05.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem bei Import von dxf-dateien bei Illu CS5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
doth15
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 14:00
Titel

Problem bei Import von dxf-dateien bei Illu CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe Probleme beim Import einer DXF-Datei in Illustrator CS5. Die Datei wird
zwar importiert, die dargestellten Pfade entsprechen aber nicht der DXF-Vorlage.
Kreise werden an einer Seite abgeschnitten, bei anderen Formen werden die Kurven
gerade angezeigt. Interessanterweise habe ich beim Importieren der selben Datei in
Illustrator10 keine Probleme. Woran liegt das ?? Gibt es bei der CS5 Version eine
spezielle Voreinstellung??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine spezielle Voreinstellung. Natürlich werden die Importfilter von Zeit zu Zeit aktualisiert.

Von wo kommt die Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
doth15
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die kurzfristige Antwort. Die Datei ist eine Kundendatei die ich
so gestellt bekommen habe. Kann es Probleme beim importieren von PC
erstellten dxf auf Mac IlluCS5 geben???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Eigentlich nicht. Vielleicht weiß lumen dazu ja noch etwas. Wenn Du es aber mit Illu 10 verwenden kannst, würde ich das doch machen. In 10 importieren, dann speichern und in CS5 weiterarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doth15
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Illu10 lauft bei uns nur noch auf einer "alten Möhre" und wird momentan genau dafür eingesetzt.
Für den täglichen Arbeitsablauf ist das extrem aufwändig und man fragt sich warum man ständig
die Updates kauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doth15 hat geschrieben:
man fragt sich warum man ständig
die Updates kauft.


versteh ich. Wie gesagt, wenn später noch der lumen vorbeikuckt, hat er vielleicht noch eine Idee. Kannst Du so eine Datei zum Testen zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doth15
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal Danke für deine Hilfe. Die Datei habe ich angehängt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Doth15 und Willkommen in unserem Forum
Das mit dem Anhang scheint nicht geklappt zu haben. Verwende doch die Download Toolbar unterhalb des Antwortfensters und kommuniziere dann den entsprechenden Link ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Problem] Import von Flexi 6.5 .ai in Illu
großes problem mit import zu pdf dateien
[Frage] Import von Illu CS nach PS CS
PDF Import in Illu scheiter an einer Schrift
Indesign CS5 - Import von AI-Dateien
Indesign Import von .ai Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.