mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preps unter Vista 32-Bit ? vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Preps unter Vista 32-Bit ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ZoNe_zOniC
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Landsberg am Lech
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 12:48
Titel

Preps unter Vista 32-Bit ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

habe Preps 5.1 auf meinem neuen Vista Rechner installiert. Funzt auch alles einwandfrei.
Nur kann ich kein "Gerät hinzufügen" also Drucker installieren. Die PPD´s im PPD Ordner ignoriert er, und wenn ich auf Gerät hinzufügen geh, ist die Liste leer.

Ergo, kann ich keinenen Belichter oder PostScricpt Drucker einrichten um aus dem Prog etwas rauszubekommen.

liegt das an Vista oder hab ich ein anderes Problem?

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße

Wolfi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZoNe_zOniC
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Landsberg am Lech
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß denn keiner was? wäre echt dringend * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leviani

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Scheint noch nicht viele Vista User hier im Forum zu geben. Meine Fragen zu Vista und Farbprofilen konnte irgendwie auch keiner beantworten Menno!

Unterstüzt die Preps Version Vista überhaupt? Ich konnte jetzt eben per google Suche keinen Hinweis auf "vista-tauglich" finden.
Das müssen nicht alle Programme sein um unter Vista zu laufen, aber im Zweifelsfall...gerade bei so speziellen Programmen sollte man aber auf so was achten. *hu hu huu*

Welche Version Vista hast Du ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ZoNe_zOniC
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Landsberg am Lech
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja offiziell steht nirgends das Preps Vista tauglich ist. Aber bei denen tut sich in Sachen Softwareaktualisierung eh nicht viel. Support Website usw ist alles fürn arsch...

Mich wunderts nur, kann mir nicht vorstellen das ich der einziste bin der windows vista benutzt.

ich habe vista ultimate und preps 5.1.5

es lässt sich auch problemlos installieren und gibt auch keine fehlermeldungen, lediglich die Geräteeinrichtung funktioniert nicht bzw. er akzeptiert einfach keine PPD´s (werden gar nicht angezeigt im explorer)....total komisch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Scheint noch nicht viele Vista User hier im Forum zu geben. Meine Fragen zu Vista und Farbprofilen konnte irgendwie auch keiner beantworten

Gelesen hab ichs, aber selbst noch nich gerafft, was MS da eigentlich verbrochen hat.
Selbst mit c´t Artikel nicht. * Keine Ahnung... *
Bin wieder auf XP zurück am großen PC, seh kein Sinn in Vista (derzeit). * Ich bin ja schon still... *

Zu dem preps, wie haste das installiert? Doppelklick und los?
Mal Per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen, versucht?
Kann aber durchaus sein, dass die Treiber nicht gehen.
Wäre dann das gleiche Problem wie beim Acrobat < 8.1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Leviani

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumen hat's meiner Auffasung nach richtig auf den Punkt gebracht.
Für Vista muss es keine Probleme bei der Installation geben, damit ein Programm nicht läuft.
Die größten Rangeleien hat das OS mit Gerätetreibern.

In diesem Sinne kenne ich aber beides, also Geräte die unter Vista (auch ohne Fehlermeldung) einfach gar nicht oder nicht richtig isntalliert werden, und auch Geräte (speziell Laptops) für die man NUR Vista Treiber kriegt.

Zum einen kann das neue Rechte Management und zum anderen das User Management System (UAC) ziemlichen Ärger machen.
Und teilweise gehen die Treiber für Geräte sogar, aber immer nur dann wenn man die Geräte von speziellen APIs aus anspricht. Also kann ein einfacher Drucker z.B. installierbar sein und unter Microsoft Office laufen...was aber noch lange nicht heisst, dass eine anderen Anwendung den Drucker überhaupt als installiert sehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
mephifan

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Koblenz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Drucker werden erst erkannt, wenn die Verzeichnisrechte richtig gesetzt sind. Im Normalfall ist das Verzeichnis Creo auf schreibgeschützt gestellt.
Folgender Weg: Ab in den Verzeichnispfad Creo, dann rechte Maustaste\Eigenschaften -->Sicherheit
Hier auf den aktuellen Benutzer gehen und dann auf bearbeiten -->Vollzugriff
Anschließend Schreibschutz des Verzeichnisses Creo entfernen. Das wars. Zwischendurch nervt die UAC falls Du sie nicht schon eh ausgeschaltet hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZoNe_zOniC
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Landsberg am Lech
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok....jetzt kann ich die Drucker sehen. Jetzt hab ich die Adobe PPD in den PPD Ordner kopiert, im preps erscheint jetzt auch "Adobe PDF 7.0" in der Druckerauswahl. Aber sobald ich den Drucker auswähl und auf OK gehe hängt sich das Programm auf.

Wie kann ich die UAC ausschalten bei Vista? das sind diese nervigen warnmeldungen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preps und PDF
Preps 6.01 - Anschnittraender
Plattenkeil in Preps
Farbabnahmestreifen in Preps
InDesign CS3 + Preps 5.3
Preps Standart Template
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.