Verfasst Do 24.08.2006 15:08 Titel
PostScript und PDF Erzeugung aus Quark 6.5
Hallo,
ich verwende Quark 6.5 und Acrobat 3D auf einem Windows XP Betriebssystem und möchte ein PDF erzeugen. Das klappt vom Prinzip her - ich kann nur nicht dem Umweg über PostScript gehen. Denn ich habe unter "Print" nicht die Möglichkeit als Drucker den Distiller auszuwählen, sondern nur "Adobe PDF". Hier gibt es dann nur die Möglichkeit PDF zu schreiben.
Meine Fragen:
Welchen Zweck hat der "Umweg" über PostScript?
Kennt sich jemand mit Acrobat 3D (Distiller 7.0) aus? Mit meiner Version habe ich gar nicht so viele Möglichkeiten, wie z.B. unter www.pdf-x.de beschrieben (Preflight etc.)
Grüße
Trinchen43
Nimroy
Moderator
Dabei seit: 26.05.2004 Ort: zwischen Köln und D'dorf Alter: 30 Geschlecht:
Verfasst Do 24.08.2006 15:13 Titel
Seit dem 5er oder 6er Acrobat heißt der Distiller "Adobe PDF" in den Druckmenüs. Da wird also intern die Adobe Distiller-Engine verwendet.
Trinchen43 Threadersteller
Verfasst Do 24.08.2006 16:50 Titel
aha, danke! Und PostScript wird seitdem auch nicht mehr erzeugt, sondern immer direkt PDF?!
Mac
Verfasst Do 24.08.2006 16:59 Titel
Doch, da wird nach wie vor Postscript erzeugt - nur wird das Postscript direkt in den Disitller umgeleitet.
Ist also vollokmmen schnuppe, ob du den Adobe PDF Drucker wählst oder eine Postscript-Datei manuell in den Distiller schubst.
Trinchen43 Threadersteller
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.