mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PostScript Fonts unter Mac OS X 10.4.4 (Tiger) vom 14.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PostScript Fonts unter Mac OS X 10.4.4 (Tiger)
Autor Nachricht
piquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Trier
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 18:01
Titel

PostScript Fonts unter Mac OS X 10.4.4 (Tiger)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei der Installation von Schriften. Und zwar möchte ich PostScript Fonts die vorher unter Mac OS 9.2 (mit ATM) verwendet wurden auf Mac OS X 10.4.4 (Tiger) installieren.

Habe mich zunächst mit der nativen Schriftensammlung von Mac OS X vertraut gemacht und versucht die Fonts ans laufen zu bringen. Jedoch kann ich die Fonts nicht hinzufügren (sie bleiben grau hinterlegt). Die Fonts habe ich zunächst im Ordner Library/Fonts abgelegt (wie in der Hilfe beschrieben). Außerdem habe ich versucht sie z. B. vom Desktop aus zu installieren. Hat nicht funktioniert.

Darauf hin habe ich mir die Demoversion von Extensis Suitcase Fusion runtergeladen und versucht die Schrften zu installieren. Auch hier lassen sich die Fonts nichts hinzufügen!?

Dann hab ich das ganze mit dem Linotype Font ExplorerX versucht. Auch wieder ohne Erfolg. Die Schriften lassen sich nicht hinzufügen.

Habe auch schon google gefragt, bin aber auch da nicht weitergekommen....

Ich hoffe, dass ich nur einen doofen Fehler gemacht habe und die Sache einfach zu lösen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder, was ich nicht so dolle finde, zu Truetype wandeln (suche hier nach Schrift-Konvertierung) oder check einmal, ob du vielleicht nur den Drucker-Teil und nicht den Bildschirmteil kopiert hast (oder umgekehrt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AFM Fonts - Quark Xpress auf OSX Tiger
PostScript-Fonts: PC/MAC; PFM/PFB/AFM, Bitmap usw..
MainType Version 2.0 (build 0) und Type 1 PostScript Fonts
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Google fonts und fonts.com - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.