mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PNG24 im PS - Farbe des Hinterrgundes wird nicht gespeichert vom 18.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PNG24 im PS - Farbe des Hinterrgundes wird nicht gespeichert
Autor Nachricht
Dave
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: Bretzfeld, Schwabenland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 20:59
Titel

PNG24 im PS - Farbe des Hinterrgundes wird nicht gespeichert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bringe ich Photoshop (CS2) dazu, die eingestelle Farbe vom Hintergrund in einem PNG mit Alphakanal (ohne geht's) mit zu speichern. PS scheint das einfach zu ignorieren. Browser die PNG-Alphakanäle nicht unterstützen zeigen dann irgendeinen Müll (grau oder weiß) an. Habs aber testweise mal mit GIMP probiert, damit funktioniert's einwandfrei. Nur kann ich GIMP nicht sonderlich gut leiden und irgendwie ist mir das zu umständlich jedesmal zwei Programme zu benutzen.

Hab im Netz bisher nur folgendes gefunden:
Zitat:
However, the Photoshop implementation is much simpler. Just select the mask color option, and set the color picker to the color of the background the picture is intended to sit on.
http://meta.wikimedia.org/wiki/Fixing_transparent_PNGs


Weiß jemand was die damit genau meinen? Ich hab mir im Maskierungsmodus gerade einen abgebrochen es aber nicht hinbekommen...

Vielen Dank
Gruß, Dave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Illustrator] Wie werden Ebenen gespeichert?
[Illu] EPS gespeichert - funkzt net im Corel
Illustrator CS6 Pinsel nicht gespeichert
AI-5 Es werden immer alle Zeichenflächen im PDF gespeichert
Illustrator CS 6: Deckkraft wird nicht gespeichert?
Photoshop - Hilfslinien werden nicht gespeichert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.