mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plugin für InDesign gesucht... vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Plugin für InDesign gesucht...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 17:01
Titel

Plugin für InDesign gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ist erst mal egal für welche Version, wir haben hier 2.0 und CS. (Mac OS 9.0 und X)

Gesucht ist ein Plugin das uns die Dateigröße unserer Dokumente verkleinert in dem es die Bildausschnitte aus den Bildkästen "abschneidet" und uns seperat wieder abspeichert.

Bisher wurde bei kleinen Projekten wie folgt vorgegangen um unser Archiv ein wenig schlanker zu halten:
Bildkasten mit schwarzem Pfeil markiert und kopiert. Photoshop geöffnet, neues Dokument, einfügen, speichern.
Diese mühsame Aufagbe soll aber nun InDesign übernehmen.

Es gibt für alles mögliche Plugins, aber auch so eines? Hat jemand nen Tipp für uns?
Am besten nen Link, mit Bestellmöglichkeit und Preis Lächel Vlt hat jemand von euch ja schonmal etwas ähnliches gesucht.
Ich bin leider nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank.
Jini
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

vielleicht hilft das ja:
http://www.publishing-worker.com/de/product_LinkOptimizer_1432_4.html

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.02.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das klingt schon in etwa nach dem, dass wir uns vorgestellt haben.
Danke für den Link. Werde das meinem Chef mal weiterleiten.

Schönes Wochenende noch!
Jini
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich erfahren, warum ihr die daten auf diese art verkleinern wollt und dabei redundanzen der vorliegenden daten in kauf nehmt?

liebe grüße vom rhein zur erft Grins
radi
  View user's profile Private Nachricht senden
diekleinejini
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.02.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht uns nur um die Archivierung wenn der Job abgeschlossen ist.

In der Regel archivieren wir alles auf CD-ROM. DVD kommt bei uns nicht in Frage. Also bleibt und nur die Datenmenge gering zu halten um möglichst wenige CDs eines Jobs zu haben. Im Moment sind es meist 3-5, das ist ziemlich unpraktisch, wenn man dann doch mal da rein schauen muss und erst alle 5 CDs auf den Rechner spielen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Archivierung von offenen PDF-Dateien.
Das wäre doch auch sinnvoll und die kriegt man super klein.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Wie wäre es mit Archivierung von offenen PDF-Dateien.


*ha ha* Meine Güte! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit meine ich, dass die Schriften komplett eingebettet sind, nicht nur Untergruppen und das PDF auch sonst nicht weiter gegen Bearbeitung geschützt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW-PlugIn für CS2 gesucht
[Photoshop] 3D-PlugIn gesucht
Software / PlugIn zur Druckerkalibrierung gesucht
Photoshop Plugin oder Script gesucht
software oder plugin für etikettendruck gesucht (PC)
Open Source DTP - Sribus PlugIn gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.