mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Platziertes PDF in InDesignCS3 nach IsoCoated300 verrechnen vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Platziertes PDF in InDesignCS3 nach IsoCoated300 verrechnen
Autor Nachricht
design-suite
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 07:43
Titel

Platziertes PDF in InDesignCS3 nach IsoCoated300 verrechnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hab in InDesign ein PDF platziert, welches ich beim PDF Export zu iso Coated 300 verrechnen möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Bei Bildern mit eingebetteten Profilen ist es ja kein Problem,
angenommen ich hab ein tiff mit eingebetteten Profil isocoated v2 vorliegen,
dann verrechnet es mir InDesign bei der Ausgabe sauber nach isoCoated300.

Nur beim platzierten PDF weiß InDesign eben nicht mit welchem Profil es vorliegt und ignoriert es.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

[/code]
Danke schon mal....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:05
Titel

Re: Platziertes PDF in InDesignCS3 nach IsoCoated300 verrech

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design-suite hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich hab in InDesign ein PDF platziert, welches ich beim PDF Export zu iso Coated 300 verrechnen möchte.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Bei Bildern mit eingebetteten Profilen ist es ja kein Problem,
angenommen ich hab ein tiff mit eingebetteten Profil isocoated v2 vorliegen,
dann verrechnet es mir InDesign bei der Ausgabe sauber nach isoCoated300.

Nur beim platzierten PDF weiß InDesign eben nicht mit welchem Profil es vorliegt und ignoriert es.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

[/code]
Danke schon mal....
Hallo design-suite,
wenn die betreffenden Inhalte im PDF mit Profil getagged sind könnte es gehen. So etwas könnte man mit PitStop bewerkstelligen (allerdings würde ich dann die Konvertierung gleich im PDF mit PitStop durchführen).

Oder die Ausgabe aus ID erfolgt nicht nach Dok-CMYK und die Konvertierungsoption "Werte erhalten" ist nicht aktiv. Da gibt es aber dann andere Probleme.
Durchgetestet hab ich das allerdings nicht, weil das in aller Regel anders gelöst werden sollte.
Dir muss z. B. klar sein, dass Du bei einer CMYK>LAB>CMYK-Konvertierung den Schwarzaufbau verlieren wirst.


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
design-suite
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Es wär nur als Notlösung gedacht gewesen. Aber ich denke das es so
zu aufwändig ist.

Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstellungsebenen verrechnen und Pfade löschen (PS CS2)
Broschüre, Rechte+Basisdesign extra verrechnen?
IndesignCS3: Verknüpfte Dateien als Voransicht?
InDesignCS3 - Tabelle - plötzlich Seitenumbruch
sichtbare Ebenen bei Ausdruck aus IndesignCS3
InDesignCS3 - Schriften nicht eingebettet im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.