mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor) vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor)
Autor Nachricht
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: RE1
Alter: 13
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:40
Titel

Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen! Ich hätte da mal ein Problem…ich habe bereits die SuFu hier gequält, mich dumm und dusselig gegoogelt und sogar eine der Video2Brain DVD für IlluCS ausgeliehen. Aber entweder ich verkompliziere die ganze Sache oder ich bin schlichtweg zu blöd dafür.

Worum es geht: Und zwar möchte ich zwei Pixelgrafiken jeweils so vektorisieren das sie sich auf ein T-Shirt drucken lassen. Das sollte in einer ungefähren Größe von 30x40 (oder kleiner) cm passieren. Aber irgendwie weiß ich nicht wie und womit ich anfangen soll. Wenn mich irgendjemand nicht für n dummes Kiddie hält und unter nem Samariter-Syndrom leidet wäre ich echt glücklich darüber. Lächel

Hier die beiden Bilder…nur damit ihr wisst worums geht:

* http://www.drooker.com/graphics/images/Screaming-Infant.jpg
* http://www.drooker.com/graphics/images/Apartheid-Wall.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
appolo

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.08.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adobe streamline!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Buchplus

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die steinzeitmethode: im photoshop farbbereich (schwarz in diesem fall) auswählen, dann aus der auswahl einen arbeitspfad erstellen (2 pixel toleranz), den dann exportieren und im Illustrator oder sogar im Freehand aufmachen und dort nachbearbeiten. was allerdings angesichts der detailfülle 'n bisschen zeit kosten dürfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: RE1
Alter: 13
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke! Das mit dem Adobe Streamline klappt ja äusserst einfach...zumindest bei den Schwarz/Weiss Sachen. Mille Grazie! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 15
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Motive gibts auf der Seite übrigens auch als Shirts zu kaufen, damit biste rechtlich auf der sicheren Seite.
Außerdem gehören gute Künstler finanziell unterstützt *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
esjot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: RE1
Alter: 13
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit habe ich garnicht geguckt. Lächel

Ein Freund fragte mich danach...dann werde ich dem das wohl auch mal nahelegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
[Suche] Vektor T-shirt
Spreadshirt: Aufbau Vektor-Daten für T-Shirt?
Screenshots für den Druck bearbeiten
T-Shirt Druck
/// t-shirt druck ///
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.