mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pipette in Indesign vom 14.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pipette in Indesign
Autor Nachricht
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 18:00
Titel

Pipette in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich ein AI-Objekt in Indesign platziere und mit der Pipette eine Farbe aus dem Objekt auswählen möchte bekomme ich die Meldung "Das Bild ist eine Vektorgrafik. Die Pipettenwerte basieren auf RGB-Proxy mit niedriger Auflösung". Warum RGB? Ich würde gerne andere Elemente auf der Seite an die Farbgebung des AI-Objekts anpassen. Muss ich dafür dann in AI wechseln und mir die Farbe dort abschauen? Nö...sicher nicht. Aber mit er Pipette in Indesign geht’s zumindest auf Anhieb nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein platziertes Vektorformat wird in ID mit einem errechneten JPG dargestellt. Dadurch kommt es zu Farbabweichugen.

Also in Illu und nachmessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht nur bei den platzierten Vektorobjekten so, es wird immer zur Darstellung ein RGB-JPEG erzeugt und davon werden dann die Werte ausgelesen ... Also eigentlich gilt die Devise: Finger weg von der Pipette zur Farbübernahme von eingebundenen oder eingebetteten Elementen ...
Brauchbar funxt die Pipette lediglich beim Auslesen und Übertragen von Formatierungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Pipette
AI CS5 - Pinsel mit Pipette übernehmen
[ILLU CS4] Pipette nutzen
indsign: problem mit der pipette
AI CS 4 - Shortcut für Pipette aus Textrahmen
Acrobat 7.0 Pipette Werkzeug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.