mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop zu Illustrator] Alphakanalfrage vom 12.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop zu Illustrator] Alphakanalfrage
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:44
Titel

[Photoshop zu Illustrator] Alphakanalfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe ein Problem und komme weder mit der Photoshop Hilfe noch google weiter. Wahrscheinlich ist die Lösung aber ganz simpel. Folgendes:

Ich habe im Photoshop ein paar Objekte freigestellt. Die Datei weist keinen Hintergrund auf und beim Speichern im Format TIFF habe ich ihm gesagt er soll den Alphakanal mitspeichern.

Nun will ich meine Objekte auf einem tollen Hintergrund im Illu positionieren. Tada! Der Rand um die Objekte der eben im PS noch transparent war ist nun schwarz eingefärbt.

Der Workaround wäre nun die Maske im Illu drüberzulegen und eine Schnittmaske zu erstellen. Das will ich aber vermeiden. Geht das nicht irgendwie mit dem Alphakanal von PS zu Illu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Xaven,

welche Programmversionen setzt du ein?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hallo Xaven,

welche Programmversionen setzt du ein?


Photoshop CS (1) und Illustrator CS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben die Sache grad per ICQ erledigt.

Wenn das Bild im Photoshop-Format (PSD)
gespeichert wird, bleiben sämtliche Trans-
parenzen erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop > Illustrator
Pfade aus Photoshop -> Illustrator
transparenzen von illustrator in photoshop
Illustrator -> Photoshop, Pfad
Photoshop / Illustrator - Anschnitt
Pfade Illustrator - > Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.