mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Photoshop) - Wie bekommen ich solche Seiten hin? vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (Photoshop) - Wie bekommen ich solche Seiten hin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nick_beat20
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 16:06
Titel

(Photoshop) - Wie bekommen ich solche Seiten hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich als nicht besonders großer Photoshopkönner soll für einen Bekannten Speisekarten für sein Lokal bauen.
Die Kanten der Bilder sollen ungefähr so aussehen wie die auf dem beigefügten Bild (Sorry, hatte grad keinen Scanner da *zwinker*)

Kennt jemand ein Tutorial für einen solchen Effekt?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Sven



  View user's profile Private Nachricht senden
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

Ich weiß leider nichtmal ansatzweise was du meinst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, aber...






WHAT???
* Such, Fiffi, such! *

Keine Ahnung was du meinst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je4n hat geschrieben:
* Keine Ahnung... *

Ich weiß leider nichtmal ansatzweise was du meinst


Dito


Dazu sei gesagt, alles was mit Schriften+Druck zu tun hat, soll («muss») in InDesign/QuarkExpress erstellt werden. Wegen der Qualität des Druckes. Mit Photoshop kriegst du nur verwaschene Dinge hin, im Druck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.10.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:

...Dazu sei gesagt, alles was mit Schriften+Druck zu tun hat, soll («muss») in InDesign/QuarkExpress erstellt werden. Wegen der Qualität des Druckes. Mit Photoshop kriegst du nur verwaschene Dinge hin, im Druck.



So ein Quatsch. Diese Aussage ist, so aus dem Zusammenhang gerissen, nicht richtig.


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.10.2009 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Pascal Wilmanski

Dabei seit: 14.10.2009
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du diesen Blätter Effekt?


Schau mal hier: http://www.burninggfx.ilohost.com/index.php?page=Thread&postID=231
Musst dich aber leider dort Registrieren.



Mit freundlichen Gruß
Pascal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschiedene Arten von Bilderrahmen in Photoshop:
http://www.bitte-mit-rahmen.de/58-bilderrahmen-in-photoshop/

Wenn Du begriffen hst, dass Masken im Grunde eine Graustufen-Information sind, dann kannst Du in allen gewünschten Formen maskieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 17:21
Titel

Re: (Photoshop) - Wie bekommen ich solche Seiten hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nick_beat20 hat geschrieben:

Die Kanten der Bilder sollen ungefähr so aussehen wie die auf dem beigefügten Bild
Kennt jemand ein Tutorial für einen solchen Effekt?



Vielleicht wäre es ja mal ein Anfang wenn du den Leuten erstmal erzählen WAS für Kanten du haben möchtest?!
Deshalb hast du auch soviele ungläubige Blicke hier... da keiner weiss was du überhaubt meinst...
Ein Anfang wäre schonmal, die Kanten die du haben möchtest einfach mal einzukreisen (zb n roter Kreis rum) dann werden wir alle ein wenig schlauer...!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Seiten in ein PDF mit Photoshop
Photoshop: ...mehrere Seiten!
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.