mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Was bewirkt die Option "Airbrush"? vom 15.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Was bewirkt die Option "Airbrush"?
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 09:41
Titel

[Photoshop] Was bewirkt die Option "Airbrush"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Früher war Airbrush mal ein eigenes Werkzeug in Photoshop und deren Funktionsweise war eigentlich klar. Seit Photoshop 7 ist die Airbrush-Funktion nur noch eine Option der verschiedenen Malwerkzeuge. Nur sehe ich mittlerweile keinen Unterschied, ob ich diese Funktion nun aktiviere oder nicht (ich arbeite ohne Grafiktablett).

Die Photoshop-Hilfe ist da auch nicht sehr erhellend. Inwieweit verändert die Airbrush-Option also ein Malwerkzeug? Welcher Photoshop-Künstler kann mir das verraten?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal mit der Deckkraft runter und bleibe auf einer Stelle stehen.

Ohne Airbrush bleibt die Farbmenge gleich, mit nimmt die Farbmenge
mit der Zeit zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Danke. Das ist logisch.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen airbrush photoshop
Bodypaint/Airbrush Effekt is Photoshop
OPI-Option Photoshop CS
Kodak Airbrush Plug-in wird im Photoshop CS3 nicht erkannt
airbrush bei PS CS2
Illustrator CS, Airbrush Pinsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.