mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop – verlustfreies skalieren, verkleinern vom 29.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop – verlustfreies skalieren, verkleinern
Autor Nachricht
capriol
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2015 07:57
Titel

Photoshop – verlustfreies skalieren, verkleinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Foren-Besucher, folgendes Problem bei mir: ich habe in Photoshop eine Collage gebastelt mit 72 DPI, Größe 1176 x 1134 Px. Dieses fertige Bild muss für einen Onlineshop in einen vorgegebenen Rahmen passen, der genau
308 x 294 Px ist, (DPI-Wert bleibt). Ich habe alles auf Hintergrundebene zus. gefasst, Ebene verdoppelt, Arbeitsfläche auf das kleine Maß gesetzt, in Smartfilter konvertiert, mit Strg T jetzt transformiert (Diagonale erscheinen ), jedoch beim ranholen wird trotzdem alles verpixelt ---bin am verzweifeln *Schnief* – habt ihr eine Idee ? Danke im Voraus.
Ines
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Informationen von 1,3 MB auf nur noch 0,09 MB abbildest, gehen zwangsweise und logisch viele Informationen verloren. Wo sollen diese auch noch sein?

Es macht aber auch keinen Sinn ein solches Bild "ranzuholen".
Das kleine Maß ist das Endmaß, mit dem das Bild dargestellt werden wird - je nach Monitor und Einstellung marginal größer oder kleiner, aber eben nur marginal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was die "dpi" angeht, so würde ich dir empfehlen diesen Artikel mal durchzulesen. Ist zwar schon Asbach ... aber offenbar ist diese Nummer einfach nicht aus den Köpfen vieler Leute zu kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen verlustfreies bearbeiten von *.pdf in Photoshop
Photoshop (gestaltung) verkleinern
Bilder in Photoshop verkleinern für webdarstellung
Photoshop 3D - Umgebung Textur verkleinern?
Photoshop Pfade proportional verkleinern
Illustrator: Grafiken verkleinern/erweitern analog Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.