mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Verlauf Vektormaske nur Schwarz-Weiß vom 24.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Verlauf Vektormaske nur Schwarz-Weiß
Autor Nachricht
kolumb
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 13:03
Titel

Photoshop Verlauf Vektormaske nur Schwarz-Weiß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich glaub ich steh auf der Leitung. Ich möchte einen Verlauf von Vordergrundfarbe zur Hintergrundfarbe erstellen. Aber wenn ich ein Rechteck zeichne und dann eine Vektormaske erstelle stellt Photoshop die Farben automatisch auf Graustufen um. Ich kann keinen farbigen Verlauf erstellen. Was mache ich falsch.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.03.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich irgendwie merkwürdig an, was Du da machst. Zeig mal einen Screenshot mit Ebenenpalette.

Dass Masken nur Schwarzweiß sind, sollte Dir klar sein. Aber was soll überhaupt die Maske?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kolumb
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.03.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Hört sich irgendwie merkwürdig an, was Du da machst. Zeig mal einen Screenshot mit Ebenenpalette.

Dass Masken nur Schwarzweiß sind, sollte Dir klar sein. Aber was soll überhaupt die Maske?


Wenn ich ein Rechteck erstelle und den Verlauf ziehen möchte kommt die Meldung "Das Verlaufswerkzeug konnte nicht benutzt werden, weil der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann"
Dann mache ich eine Vektormaske, dann kann ich das anwenden ... aber eben nur Graustufen!

... mache ich das falsch? Arbeite erst seit Kurzem mit Photoshop ... drum entschuldigt die Frage!

http://img842.imageshack.us/i/verlauff.jpg/


Zuletzt bearbeitet von kolumb am Do 24.03.2011 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wende den verlauf über ebenenstile an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolumb
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.03.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wende den verlauf über ebenenstile an.


Ich mach es jetzt einfach mit einer Markierung und auf diese wende ich den Verlauf an ... ist das einfachste glaub ich, oder?

Ebenenstile sagen mir nicht so zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.03.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt viele Wege nach Rom. Du kannst ein Auswahlrechteck aufziehen und mit irgendeiner Farbe füllen. In den Ebenenoptionen Transparenz schützen anwählen und anschließend mit dem Verlaufswerkzeug dein Rechteck einfärben. Oder du legst zwei identische Eben unterschiedlich eingefärbt an und überblendest mittles Ebenemaske oder du machst das eben mit einem Pfad und ensprechenden Fülloptionen. Und und und ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop - Vektormaske & Pfade
pantone und schwarz für logo im verlauf mixen
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Vektormaske?
Pfad gezeichnet aber keine Vektormaske...
Verlauf in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.