mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop TIFF Daten über 1270 mm Problem vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop TIFF Daten über 1270 mm Problem
Autor Nachricht
Serandon
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: k/d
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 12:36
Titel

Photoshop TIFF Daten über 1270 mm Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello @ All!

In der Hoffnung aug konstruktive Ideen bzw. Lösungsvorschläge eröffne ich nun dieses Thread.

Folgendes Problem:
Ich habe viele verschiedengroße hochauflösende TIFF (Bitmap) Daten die ich entweder in JPEG´s oder PDF´s mit geringerer Auflösung komprimieren soll. Bei den Daten, die kleiner als 1270 mm in der höhe sind habe ich im Photoshop keine Probleme mit der erstellung von JPEG´s (auch mittels Automatisierung). Jedoch bei Daten die die höhe von 1270 mm überschreiten bekomme ich die Fehlermeldung "problem beim interpretieren der tiff datei" (PS7).

Corel Photo Paint 12 öffnet mir doch auch diese Daten. Dort gibt es auch eine Automatisierungstechnik, jedoch sobald ich die Auflösung von vorhandenen 600 auf 300 dpi verringern möchte (um anschließend das Bitmap-TIFF in Graustufen umzuwandeln) und es dann im JPEG Format zu Speichern, möchte mir das Programm die höhe der Datei Automatisch auf, wieder, 1270 mm trimmen (kann es auch nicht umgehen).

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

In Hoffnung
  View user's profile Private Nachricht senden
Serandon
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: k/d
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Selbes Problem im Photo Shop auch mit JPEG Daten mit über 1270 mm höhe (bzw. länge).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem: Freehand 10 als Photoshop tiff
Photoshop-Problem: TIFF speichert grauen Rand ab
Sind Daten in .jpg/.tiff überhaupt als CYMK anlieferbar?
gerasterte Tiff Daten anschauen. Welches Programm
tiff-problem in freehand
Photoshop tiff Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.