mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Sprenkeleffekt vom 25.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Sprenkeleffekt
Autor Nachricht
sophienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.11.2009 16:44
Titel

Photoshop Sprenkeleffekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen wie ich diesen effekt am besten hin bekomme. mit dem Spritzeffekt in den Aktionen von Photoshop funktioniert es nicht ganz und auch mit einem Pinsel oder angelegten Verlauf nicht.

http://www.restaurant-la-casa.de/


Zuletzt bearbeitet von sophienchen am Mi 25.11.2009 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.11.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für'n Effekt meinst du denn? Ich seh nur ein Flash-Intro und 'ne Site. Da is aber nichts gesprenkelt. * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Seite, aber was dort meinst du nun genau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sophienchen
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaut euch mal die bilder an auf der seite.
die haben einen gesprenkelten "Rahmen". Wenn ich ein bild habe was ziemlich hoch aufgelöst ist und ich den Spriteffekt bei den aktionen anwende wirken die spritzer pixelig. wennn ich das bild dann runter rechne kommt es dem schon ziemlich nahe. allerdings sieht er jedesmal anders aus sobald ich das bei mehrern bildern tue. Leider ist der Kollege der das gemacht hat nicht mehr da also kann ich hn auch nicht fragen wie er den effekt bei den verschiedenen bildern immer gleichmäßig hinbekommen hat. sobald ich nämlch das bild auf 72 dpi und die breite und höhe der bilder angebe (das auf der seite sind alte bilder die ich jetzt erstzen soll durch die neuen mit dem gleichen effekt) sehen die spritzer immer pixelig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.11.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ieht das jedesmal anders aus, wenn Du das bei mehreren Bildern machst. Du musst Sir halt einmal erarbeiten, mit welchen Auflösungen und Skalierungsverhältnissen Du das machen musst und anschließend genau diese Maße herbeiführen, mit denen das klappt und auch vorhersehbare Ergebnisse bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.11.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah gesehen, da würde sich PhotoFrame (Plug-In für Photoshop) anbieten, aber das habt ihr wahrscheinlich nicht, und wahrscheinlich wollt ihr euch das auch nicht extra deswegen zulegen. Das heisst dann Handarbeit.
 
 
Ähnliche Themen Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS5 64bit-Version % Photoshop CS5
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.