mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Schrift aktiviert, aber nicht verwendbar vom 11.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Schrift aktiviert, aber nicht verwendbar
Autor Nachricht
carsten27
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2005 13:40
Titel

[Photoshop] Schrift aktiviert, aber nicht verwendbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein kleines problem hoffe Ihr könnt mir helfen...

Habe mit Word einen Text mit der Schriftart PARIS erstellt, nun wollte ich damit auch in Photoshop arbeiten aber leiderist dort diese Schriftart nicht vorhanden. Woran liegt das und wie bekomme ich die Schrift in Photoshop ?

Gruß und dank
Carsten



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 16.10.2005 13:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz blöd:
hast du mal PS zu gemacht und wieder geöffnet??
wenn du die schift installierts und das programm noch offen ist, klappt das nich so....wird erst beim erneuten öffnen geladen.
ansonsten:
WIN: einfach in den font ordner geschmissen? oder ATM, etc?
MAC: suitcase? ATM? interne schriftenverwaltung?`

fragen über fragen....
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carsten27
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr seltsam nun nach mehrmaligen neustarsts geht es.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die adobe sachen sind eigentlich meiner erfahrung nach die einzigen programme, die wirklich gut mit zur laufzeit nachgeladenen schriften umgehen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.10.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
die adobe sachen sind eigentlich meiner erfahrung nach die einzigen programme, die wirklich gut mit zur laufzeit nachgeladenen schriften umgehen können.

so isset...

wobei ich das bisher nur unter 2000 oder xp probiert habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
synergy

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Dübendorf/Schweiz
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir geht das ohne neustart... ich drücke einfach unter c:\windows\fonts "F5" und gehe dann in den bereits geöffneten PS... habe dies schon mehrmals gemacht...

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift wird nicht aktiviert
InDesign: Schrift nicht verwendbar
Font Explorer aktiviert Schrift nicht
InDesign cs3 Schrift nicht verwendbar
photoshop aktiviert beim verschieben falsche ebenen
FORTE lizenzfrei verwendbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.