mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Pfadauswahl spinnt vom 11.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Pfadauswahl spinnt
Autor Nachricht
Stubs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2015 10:48
Titel

Photoshop Pfadauswahl spinnt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,

ich habe seit gestern ein kleines Problem. Ich arbeite mit Photoshop CC und stelle zur Zeit Taschen mit dem Pfadwerkzeug frei und seit gestern kann ich die gezigenen Pfade nicht mehr auswählen.

Beispiel:

Ich zeichne den Grundriss der Tasche nach, schließe den Pfad und ziehe dann noch einen Pfad um die Henkel freizustellen. im Reiter Pfade werden mir beide Pfade auf einer Ebene angezeigt aber wenn ich dann auf Auswahl klicke wird nur der Grundriss genommen. Die Aussparungen am Henkel werden nicht mit ausgewählt.

Bin da echt am verzweifeln, da es davor reibungslos funktionierte. Hab Photoshop mehrmals zurück gesetzt etc aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Vielleicht hatte schon mal wer hier das Problem und kann mir helfen. Wollte nicht umständlicher arbeiten als nötig.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2015 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald Du das Pfadwerkzeug anklickst, erscheint oben auf dem Bildschirm eine Leiste. Ganz links ist das Icon mit der Füllerspitze und rechts sind vier kleine Quadrate. Bewege die Maus darüber, und es erscheint eine Beschreibung. Bei mir ist standardmäßig "Pfadbereich erweitern" angeklickt.

Klicke mit gedrückter Alt-Taste im Pfadmenü auf den Pfad und wähle oben in der Leiste "Überlappende Pfadbereiche ausschließen." Das sind die zwei kleinen Quadrate ganz rechts. Da klickst Du drauf.

Dann erstelle die Auswahl mit Strg + Klick auf den Pfad. Sollte funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stubs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke klappt wieder alles *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop spinnt...?
Photoshop spinnt rum
Photoshop - Kopierstempel spinnt
Hilfe - mein Photoshop spinnt!
Illustrator und das Pfadauswahl Werkzeug...
illu cs2 - pfadauswahl nicht mehr sichtbar...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.