mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Pfad im InDes CS2 deaktivierbar vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Pfad im InDes CS2 deaktivierbar
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 10:30
Titel

Photoshop Pfad im InDes CS2 deaktivierbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Reihe Bilder, die einen aktiven Beschnittpfad inne haben. Diese sollen nun in einer anderen Broschüre platziert werden, aber diesmal ohne Freisteller - in Natura sozusagen. Wenn ich das Bild jetzt im InDes eingeladen habe, kann ich dann irgendwo sagen "Pfad deaktivieren" oder muß ich alle Bilder im Photoshop öffnen, Pfad deaktivieren und als Varianten wieder abspeichern? Au weia!

Danke für Tipps, LG Ifix
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Format werden denn die Bilder platziert? Ich würde mal vermuten, bei EPS geht es nicht. Bei PSD sehe ich ne kleine Chance. Kuck mal, was passiert, wenn Du in ID Objekt > Beschniedungspfad aufrufst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 13:48
Titel

Platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die Bilder liegen im EPS-Format vor. Wenn ich im ID unter diesem Punkt nachschaue, dann kann ich wohl Phtoshop-Pfad wählen, auch den Pfad itself anwählen - aber mann kann die Beschneidung nirgends aufheben.

Meine Güte!

Danke Dir, LG Ifix


Zuletzt bearbeitet von Idefix am Di 19.06.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Habe das gerade mal nachgestellt. Entgegen der sonst üblichen Arbeitsweise braucht man in Photoshop kein »Clipping Path« mehr festzulegen. In der Pfadpalette muss nur ein Pfad angelegt werden. Dieser darf nicht outlined sein. Dann kann man später in InDesign den Beschneidungspfad aktivieren oder deaktivieren.

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Pfad
Konturenführung um Photoshop-Pfad
Pfad füllen- Photoshop
Photoshop Pfad durchschneiden
Photoshop Pfad Hilfe
Pfad: Photoshop -> QuarkXPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.