mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHOTOSHOP ÖFFNEN FUNKTIONIERT NICHT vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PHOTOSHOP ÖFFNEN FUNKTIONIERT NICHT
Autor Nachricht
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 20:36
Titel

PHOTOSHOP ÖFFNEN FUNKTIONIERT NICHT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend zusammen!

Hab da mal n kleines Problem:
Habe eine PSD-Datei, die ich selber aufgebaut hab und alles
und kann sie auf einmal nicht mehr öffnen. Es handelt sich
dabei um Photoshop CS unter Mac OsX 10.4.6

Der Witz bzw. das Kuriose ist, dass man ja jetzt denken könnte,
gut - datei ist schrott, pech gehabt! Aber nein!

Ich kann die datei auf einem gleich ausgestatteten Mac ohne
Probleme öffnen, bearbeiten, umspeichern, etc.

Aber egal was ich mache, ich kann (auch eine umgespeicherte Datei)
nicht mehr bei mir öffnen. Hab alles versucht, schriften aktiviert
und de-aktiviert, neustart, ein paar ebenen testweise gelöscht,
zur sicherheit andere psd- und tiffs geöffnet (funktioniert) und
halt alles!!

WENN ALSO JEMAND HILFREICHE TIPPS HAT, wäre
ich sehr verbunden!

THX, sonnenblume
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fehlermeldung im wortlaut Hä?

ach so - und schrei doch nicht so. weder im titel noch im text... Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 13.09.2006 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ach so - und schrei doch nicht so. weder im titel noch im text... Hmm...?!


sorry... .hatte die shiftlock noch an! * Ich geb auf... *

habs schon rausgefunden, hab die preferences zurückgesetzt.
obwohl ich das ziemlich komisch finde, als grund!

Falls es dich noch interessiert, gebe ich mir mal Mühe, die Meldung zu rekonstruieren:
Konnte Auftrag nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat.

So far... Besten Dank trotzdem und im Endeffekt hat das Forum ja doch geholfen Lächel
sonnenblume
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
murfi

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Goslar
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dieser Komentar hat bestimmt geholfen...

Mmh, ja. Ich weiß es auch nicht so genau. Aber hast du mal versucht das Problem zu umschiffen, indem du die Datei nicht neu abspeicherst, sondern ein leeres, ebenso großes und komplett neues Dokument erstellst, und die kompletten Ebenen der alten Datei dort hinein kopierst? Also natürlich auf dem anderen Rechenr wo es ja zu funktionieren scheint - und dann wieder auf deinen zu wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

murfi hat geschrieben:
Na dieser Komentar hat bestimmt geholfen...


Das versteh ich nicht Lächel Ist schon spät...

murfi hat geschrieben:
Aber hast du mal versucht das Problem zu umschiffen, indem du die Datei nicht neu abspeicherst, sondern ein leeres, ebenso großes und komplett neues Dokument erstellst, und die kompletten Ebenen der alten Datei dort hinein kopierst? Also natürlich auf dem anderen Rechenr wo es ja zu funktionieren scheint - und dann wieder auf deinen zu wechseln?


ne das hab ich nicht versucht, kanns aber jetzt auch glaub ich nicht mehr ausprobieren, weil ja jetzt
wieder alles funktioniert. das heißt, wenn ich es noch an nem anderen rechner umkopieren würde,
würde ich an meinem rechner die datei warscheinlich wieder genauso angezeigt bekommen, wie es ja
jetzt auch wieder klappt, nachdem ich halt alles zurückgesetzt hab... * huduwudu! * * Applaus, Applaus *

witzig ist, dass selbst unser admin keinen plan hatte, was da zu machen sei... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnenblume84 hat geschrieben:
murfi hat geschrieben:
Na dieser Komentar hat bestimmt geholfen...


Das versteh ich nicht Lächel Ist schon spät...


das war wohl eher auf mich gemünzt *zwinker*

naja, das mit den preferences ist eigentlich das kleine einmaleins der ersten hilfe - damit kann man bei den programmen häufig was retten. warum du allerdings dann noch andere dateien öffnen konntest - keine ahnung.
deshalb wäre es vielleicht ganz gut, wenn du murfis tipp dennoch beherzigst und ein neues dokument erstellst und die einzelnen ebenen dorthin kopierst.
möglicherweise solltest du aber auch mal die rechte reparieren - ggf. auch mehrmals. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS3 Dateien in CS 2 öffnen funktioniert nicht, Mithilfe!
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Wie funktioniert das in Photoshop 7.0?
[Photoshop CS4] Farbauftrag 280% funktioniert nicht!
Photoshop CS3 - Kopierstempel / Pinsel funktioniert nciht
Freisteller bei Photoshop CS5.5 funktioniert nicht richtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.