mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Neonfarbe simulieren vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Neonfarbe simulieren
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 13:19
Titel

Photoshop: Neonfarbe simulieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Da ich ein Flaschenetikett gestaltet habe, dass später mal leuchten soll, würde ich gerne die Farbe neonfarben anlegen. Für die Druckerei ist das später sicher kein Problem mit einer Sonderfarbe.

Jetzt würde ich gerne dem Kunden die "leuchtende" Flasche zeigen. Nicht ausgedruckt, sondern nur am Bildschirm.

Wisst Ihr einen Trick, wie ich die Farbe möglichst leuchtend im Photoshop hinbekomme? Ich habe zunächst das Etikett mit Leuchtstiften angemalt, das fand der Kunde sehr gut... Jetzt müsste ich das ganze im Photoshop nachstellen, die Farbe leuchtet aber nicht so intensiv.

Ich habe zunächst die Sättigung komplett hochgeschraubt. Auch die Gradiationskurven haben nicht wirklich geholfen....

Vielleicht gibt es ja eine Farbeinstellung für Neonfarben von der ich nix weiß....

Wisst Ihr was? Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du bereits jetzt schon nicht recht weisst, wie du deine Idee passend am Bildschirm präsentieren sollst würd ich mir vorab vielleicht auch mal ein paar Gedanken machen, ob/wie du das später farbseperationstechnisch hinbekommst.

So frei nach dem Motto "die Druckerei wird's schon richten ..." kann das auch schnell in die Hose gehn.

Für die Präsi: das Problem ist wohl weniger der Farbton, sondern du musst eine Art "Glow-Effekt" dazu machen.

Beispiel


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 05.11.2007 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke für das Beispiel! Pantonefarben haben wir schon festgelegt. Deswegen drucktechnisch kein Problem.

Trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird denn in pantone gedruckt, oder werden die simuliert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Silber in Photoshop simulieren
Papierfarbe in Photoshop simulieren
Druckraster in Photoshop simulieren
[Photoshop] Rundung von Flasche simulieren
Druck mit Drucklack in Photoshop simulieren?
Photoshop, Proof - Papierfarbe simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.