mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop/InDesign: Zu geringe Auflösung im PDF vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop/InDesign: Zu geringe Auflösung im PDF
Autor Nachricht
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 11:15
Titel

Photoshop/InDesign: Zu geringe Auflösung im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bekomme hier gleich einen rappel. bin eigentlich kein anfänger mehr, aber gerade fühle ich mich wieder so.
hier einmal mein problem: ich möchte ein pdf erstellen, indem ich bilder platziert habe, schriften sind in pfade umgewandelt. alle bilder sind tiffs, in photoshop cs2 mit 356dpi gespeichert (druckerei will das so) und haben das gleiche farbprofil, blabla. dann möchte ich aus indesign cs ein pdf erstellen; alles wunderbar. wenn ich sie jedoch im acrobat professional öffne und einen preflight mache, zeigt er mir 3 der 6 bilder mit nur 250dpi an; und genau das hatte ja vorher die druckerei bemängelt. Selbst wenn ich bei den exorteinstellungen "auflösung nicht verringern einstelle, haben die bilder später nicht die richtige auflösung....dann habe ich mir gedacht "schreib ein eps" und jag es durch den destiller, gleiche sch.... das kann doch wohl nicht wahr sein, oder doch? was mache ich falsch bzw. welche möglichkeit gibt es noch? ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle hilfe!! Vielen dank!!

tobias ruft sos * Ich geb auf... *



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 08.03.2006 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 11:19
Titel