mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Glitzereffekt, wer kennt sich aus? vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop - Glitzereffekt, wer kennt sich aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du gehst ins pinselwerkzeug,klickst oben unter der browserleiste in deine werkzeugspitzenauswahl - dann geht da son auswahlfenster auf . du gehst oben rechts ins kontextmenu und kannst da versch. spitzen "anfügen".
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die werkzeugspitzen habe ich jetzt gefunden, ahb es auch schon einige male probiert, aber wie bekomm ich es denn exakt so hin wie es in der vorlage ist? bei mir sind die sterne immer total klein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal über Filter Beleuchtungseffekte Blendenflecken mit 105mm glaub ich

Wenns aussehen soll wie in deinem Bild musst Du erst einen weißen Kreis mit Verlauf zur Transparenz mit geringer Deckkraft zeichen und stahlenförmig mit Airbrush die Strahlen einzeln zeichnen, die Werkzeugspitzen sind zu ungenau dafür


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Di 15.06.2004 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bubble

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: im wilden Süden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du mußt sie je nach verwendungszweck nachbearbeiten, sprich durch div. filter , scharfzeichner, größer ziehen...
oder du bastelst dir einfach selber welche! ( brush + wischfinger ......)
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einige Plugins, welche sowas können.

Auch in gross - auch als Share-/Freeware Plungins.

Nur nen Namen wüsste ich jetzt nicht, mal suchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DjN

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre echt nicht schlecht wenn du mir mal die plug-ins nennen könntest oder senden mir diese per mail?!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss die Namen nicht mehr, nur weiss ich, dass ich
mal solche besessen habe. Mal google nutzen. * Ja, ja, ja... *

http://www.google.de/search?q=photoshop+plugins+download+fire+stars&ie=UTF-8&hl=de&meta=
  View user's profile Private Nachricht senden
Boedefeld

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst doch offenbar eine Ausbildung zum MG, oder?
Kann dir im Betrieb niemand helfen? Ist doch schöner, wenn es einem jemand zeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Glitzereffekt erstellen?
Kennt jemand ein solches Photoshop-Plugin?
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.