mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Gesperrtes GIF-Bild lässt sich nicht bearbeiten vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Gesperrtes GIF-Bild lässt sich nicht bearbeiten
Autor Nachricht
Zicolo
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.11.2006 13:46
Titel

Photoshop: Gesperrtes GIF-Bild lässt sich nicht bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei meiner Kollegin hatten wir gerade ein seltsames Problem: Die Hintergrundebene bei JPEG- oder GIF-Bildern ist ja oftmals gesperrt. Und normalerweise lässt sich diese Ebene durch einen Doppelklick ja dann entsperren. Nicht aber so in unserem Fall. Das GIF lässt sich auf dieser Ebene einfach nicht bearbeiten. Selbst wenn ich alles markiere und in ein neues, leeres PS-Dokument einfüge geht es nicht. Hatte schonmal jemand dasselbe Problem? Woran könnte das liegen??

Danke & Gruß,
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal in ein RGB wandeln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zicolo
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.11.2006 14:01
Titel

Das wars!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank.... aber das muss man halt auch erstmal wissen. Jetzt arbeite ich schon so lange mit Photoshop Menno!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schlechte Druckqualität bei .gif Bild
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Original Bild bearbeiten aus In Design
Quark Original-Bild bearbeiten
Text lässt sich nicht in Photoshop einfügen
Pinselvorgabe in Photoshop lässt sich nicht erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.