mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Füllung wird nicht reinweiss. Ursache? vom 25.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Photoshop] Füllung wird nicht reinweiss. Ursache?
Autor Nachricht
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2004 05:32
Titel

[Photoshop] Füllung wird nicht reinweiss. Ursache?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mal wieder..

Wenn ich im Photoshop7 eine neue CMYK-Datei anlege und den Hintergrund weiss wähle, bekomme ich einen Hintergrund mit C=0 M=0 Y=0 K=0. Klarer Fall.
Muss ich jetzt aber, zB nach Erweiterung der Arbeitsfläche den Hintergrund neu füllen, klicke ich in der Werkzeugpalette auf den Button "Standardfarben für Vorder- und Hintergrund", was mir den Farbdialog auf reines weiss/schwarz zurücksetzt. Auch loggisch.
Als ich aber nun meinen Hintergrund damit füllte und mir anschliessend mit der Pipette die Farbe im Infofeld anzeigen liess, war ich bass erstaunt. Plötzlich war das weiss mit 1% Cyan behaftet. Erinnere mich an einen Fall, der jetzt schon einige wochen zurückliegt, wo es zu nem unerklärlichen "Grauschleier" am Rand einer Flyer-Grafik kam, der Gottseidank ausser uns keinem auffiel. Auch da war in der Fläche, die eigentlich weiss sein sollte 1% Cyan mit drin, was jeder für einen Flüchtigkeitsfehler hielt.
Gibt´s dafür eine logische Ursache, oder ist das eine Einstellungssache bzw ein bug im PS ?

Nick...


///// edit by cyanamide
Bitte vernünftige Titel angeben.


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am So 25.07.2004 16:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.07.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das grade mal in CS nachgebaut, Arbeitsfläche erweitert mit
dem weiss aus der Auswahl und er füllt das ganz normal 0,0,0,0.

Hmm,
welche Version hast du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.07.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht da doch.
PS 7. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.07.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blind. Sorry. Aber egal.

Gibt es evtl. für die 7er nen Service-Pack oder sowas?

Stöber dich mal durch die Support-Seiten von Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Gibt es evtl. für die 7er nen Service-Pack oder sowas?


Ja gibt es, ein „Muss“ für Photoshop 7.
> Version 7.0.1
http://www.adobe.com/support/downloads/main.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Nick oTeane
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..werd mir´s mal ziehen. Hoffe, dass das nicht schon wieder Kohle kostst... * Ich geb auf... *

Vielen Dank für den Tipp..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alpha Flight mit Füllung?
[Illustrator] punktierte Füllung / Stil
Indesign Grafik als Füllung von Text
[Illustrator 10] Füllung Verlauf zu „Strich“ konvertieren?
Illustrator Strich und Füllung zu einem Objekt kombinieren?
Illustrator CS - Pfade bekommen keine Füllung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.